Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was eignet sich besser?????
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Tanja753Finde ich nicht, meine Kleinen sollten überall eine Höhle graben können, wenn ihnen danach ist.
BB,
Tanja
In der Natur ist ja auch nicht jede Stelle für eine Höhle geeignet. Wenn es einen Grund dafür gibt, dass nicht überall 20cm eingefüllt werden können (z.B. Gewicht d. Terrariums), finde ich es nicht dramatisch, wenn die Füllhöhe zwischen 10-20cm variiert.
Schöne Grüße,
Ricarda
Kommentar
-
Zitat von Tanja753Hast recht, die etwa 10.000km² kann man toll im Terrarium simulieren Wenn es in der NAtur nicht passt, kann das Tier woanders hin...
BB,.
Tanja
Hallo!
Aber es gehört soch zum natürlichen Verhalten, dass die Tiere nach einem geeigneten Platz suchen. Und die Stellen finden sie dann auch im Terrarium.
Wenn jemand z.B. nur ein gewisses Gewicht an den für das Terrarium vorgesehenen Platz stellen kann, dann hat er die Wahl, das Terrarium kleiner zu machen (natürlich nicht zu klein), und überall 20cm einzufüllen oder aber es größer zu machen und dafür die Befüllung zu variieren. Ich denke, dass die zweite Lösung den Ansprüchen der Tiere eher gerecht wird.
Und die Tiere suchen halt instinktiv, darum ist es nicht so dramatisch, wenn die erste ausgesuchte Stelle nicht 100% passt. Dann wird weitergesucht.
Das war die gedankliche Grundlage meiner Aussage.
Gruß,
Ricarda
Kommentar
-
Meine gedankliche Grundlage ist anders: Wenn wir schon nur einen winzigen Bruchteil des natürlichen Lebensraumes bieten können, dann sollte dieser wenigstens so ideal wie möglich sein. Und dazu gehört auch die Tiefe des Bodengrundes.
Durch das Einlegen einer Bodenplatte, um das Gewicht zu verteilen, sit das bei jeder gesetzeskonform gebauten Behausung möglich.
BB,
Tanja
Kommentar
Kommentar