Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was eignet sich besser?????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke

Kommentar

Zitat von Tanja753
      20cm

BB,
      Tanja
      An einer Stelle, im Schnitt sind 10 bis 15 cm schon ok.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus
        An einer Stelle, im Schnitt sind 10 bis 15 cm schon ok.

Gruß Manu
        Finde ich nicht, meine Kleinen sollten überall eine Höhle graben können, wenn ihnen danach ist.

BB,
        Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
          Finde ich nicht, meine Kleinen sollten überall eine Höhle graben können, wenn ihnen danach ist.

BB,
          Tanja

In der Natur ist ja auch nicht jede Stelle für eine Höhle geeignet. Wenn es einen Grund dafür gibt, dass nicht überall 20cm eingefüllt werden können (z.B. Gewicht d. Terrariums), finde ich es nicht dramatisch, wenn die Füllhöhe zwischen 10-20cm variiert.

Schöne Grüße,
          Ricarda

Kommentar

Zitat von Cadi
            In der Natur ist ja auch nicht jede Stelle für eine Höhle geeignet.
            Hast recht, die etwa 10.000km² kann man toll im Terrarium simulieren Wenn es in der NAtur nicht passt, kann das Tier woanders hin...

BB,.
            Tanja

Kommentar

Zitat von Tanja753
              Hast recht, die etwa 10.000km² kann man toll im Terrarium simulieren Wenn es in der NAtur nicht passt, kann das Tier woanders hin...

BB,.
              Tanja

Hallo!

Aber es gehört soch zum natürlichen Verhalten, dass die Tiere nach einem geeigneten Platz suchen. Und die Stellen finden sie dann auch im Terrarium.

Wenn jemand z.B. nur ein gewisses Gewicht an den für das Terrarium vorgesehenen Platz stellen kann, dann hat er die Wahl, das Terrarium kleiner zu machen (natürlich nicht zu klein), und überall 20cm einzufüllen oder aber es größer zu machen und dafür die Befüllung zu variieren. Ich denke, dass die zweite Lösung den Ansprüchen der Tiere eher gerecht wird.

Und die Tiere suchen halt instinktiv, darum ist es nicht so dramatisch, wenn die erste ausgesuchte Stelle nicht 100% passt. Dann wird weitergesucht.

Das war die gedankliche Grundlage meiner Aussage.

Gruß,
              Ricarda

Kommentar

Meine gedankliche Grundlage ist anders: Wenn wir schon nur einen winzigen Bruchteil des natürlichen Lebensraumes bieten können, dann sollte dieser wenigstens so ideal wie möglich sein. Und dazu gehört auch die Tiefe des Bodengrundes.

Durch das Einlegen einer Bodenplatte, um das Gewicht zu verteilen, sit das bei jeder gesetzeskonform gebauten Behausung möglich.

BB,
                Tanja

Kommentar

Also ich gebe meinen Tieren min. 30 cm Bodengrund in jeweils 140x80x75
                  Terrarium. Habe beobachtet das die sich richtige Tunnelsysteme graben.

sehr interessant an zu schauen.

bis dann chris

Kommentar

Wie schon oft gesagt, bei mir ist der Sand zwischen 20cm und 50cm tief und es wird voll ausgenutzt.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Lädt...
                    X