Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux

hallo,

ist es möglich mein Terrariendeckel (glas) halb zu entfernen um Lochblech einzusetzen, damit ich die Vitalux einsetzen kann ?
    Wollte über den Bereich wo das Glas noch bleibt, einen hqi hängen, oder wird das zu heiss ???[B][B]
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.10.2006, 19:13.

Klar kannst du (wenn du die Möglichkeiten hast) einen Teil des Deckels entfernen. Das Glas hält die hohen Temperaturen der HQI-Lampe durchaus aus. Solltest nur etwas Abstand lassen und dann nicht auf die heiße Scheibe sprühen sonst wird sie dir reißen.

Kommentar

ok dann werde ich das mal versuchen, hoffe ohne Glasbruch.
      Aber ich bin auch am überlegen direkt ein neues zu bauen. Wäre die wohl die beste Alternative und ich könnte die Lampen so einfügen das sie da sind wo ich sie haben will
      Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.10.2006, 19:14.

Kommentar

Ja der Neubau eines Terrariums aus Styropor z.B. ist eine ziemlich günstige Alternative zu den teuren Standard-Terrarien.
        Ich habe gerade selber zwei gebaut, sollte erst nur eines werden aber ich hatte noch Material übrig

Kommentar

Ein Neues bauen ist sicher die bessere Lösung, aber auch die teurere.

BB,
          Tanja

Kommentar

Ich weiß ja nicht wie groß es werden soll, aber ein für knapp 25 Euro kann man schon ein schönes Terrarium bauen. Das Glas für die Türen nicht mit eingerechnet.
            Für knapp 13 Euro bekommt man bei uns im Baumarkt an die 15 Styroporplatten mit den Maßen 3mm*100cn*50cm, das reicht schon für eine geräumiges Terrarium.
            Fliesen- und Styroporkleber kaufen und das war es.

Aber klar ist das Kürzen der Scheibe günstiger, das stimmt

Kommentar

Problem ist die Frau...

wenn ich sie soweit bekomm, das ich ein größeres Terrarium bauen darf , muss es auch nach was aussehen... das steht ja im Wohnzimmer, daher wird sie sich über ein Styropokasten freuen... habe ja schon zwei Wochen an der Rückwand mit Styropor genug Sauerrei gemacht... ich hoffe ihr versteht mich
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.10.2006, 19:15.

Kommentar

ja ja die Frauen

Kannst den Kasten ja von außen mit Folie bekleben oder verputzen. Letzteres gibt dann auch noch zusätzliche Stabilität.

Kommentar

Zitat von Sascha_R
                  ja ja die Frauen
                  .
                  Wie ist das jetzt zu verstehen

BB,
                  Tanja

Kommentar

ja nicht alle Frauen sind froh mit dem Tiervieh, besonders wenn man all seine Zeit damit verbringt
                    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.10.2006, 19:15.

Kommentar

Mein MAnn hat sich noch nie beschwert. Naja, über den Hund manchmal, wenn der frisches Fleisch vom Metzger bekommt und mein Mann nur Sphagetti

BB,
                      Tanja

Kommentar

der Mann sit wohl toleranter als meine Frau
                        aber zu dem Hund sagt sie nichts, den mag sie ja auch sehr
                        Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.10.2006, 19:16.

Kommentar

@ Tanja753

War nicht böse gemeint. Ich höre nur öfter dass "die Frauen" einiger Terrarianer (nicht unbedingt in diesem Forum) nicht so oft vom Hobby ihrer Männer, Söhne etc begeistert sind. Ich bin aber froh dass es mittlerweile auch genug Frauen gibt die sich für das Leben hinter der Glasscheibe begeistern können.

Kommentar

Lädt...
                          X