Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgemagert

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgemagert

Hallo zusammen.
    ich bin neu hier und komme sofort mit einer Frage Also meine Bartagame
    Frisst seit einiger Zeit nur wiederwillig oder gar nicht.Er ist Abgemagert bewegt sich sehr wenig und hat am Maul eine rot violette verfärbung die bis auf die Lippen reicht.
    Habe einen ähnlichen Beitrag hier gefunden aber das was meiner hat scheint anders zu sein,trau mich kaum zum TA weil der Kleine (1 1/2 jahre ) so schwach ist und ich befürchte das er auskühlt oder den transport nicht überlebt.
    Im vorraus DANKE
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.10.2006, 18:20.

Ab zum Tierarzt!
    Wie konnte es soweit kommen, dass der Kleine schon so abgemagert ist, dass du bei einer Tierarztfahrt um sein Leben fürchtest?

BB,
    Tanja

Kommentar

Hallo,

es ist schon sehr traurig das man so lange wartet,bis man einen TA aufsucht.
      Also sofort zum TA und auf keine Ferndiagnose hoffen.

newbie_faq

Kommentar

Habe erst mal Heilnahrung besorgt,und fahre dann zum TA.
        Sorge mich nur um die Wärme,währe eine Wärmflasche unter einem Tuch ratsam?

Kommentar

Lass ihn sich aufwärmen, ab in einen geeigneten Leinenbeutel dann in eine große Styroporbox und dann schnell zum TA.... Morgen noch!!!!!!

Keine Faxen mit irgendwelchen Selbstversuchen in Bezug auf Medikamentation und Diagnosen....
          Es gibt reptilienkundige Ärzte nicht umsonst!!!!!

Allein, dass Du bis jetzt noch nicht beim TA warst ist fahrlässig....

dennoch lieb grüßend,
          Fabe

Kommentar

Wärmflasche ist super, damit kommt der Kleine unbeschadet zum Tierarzt. Dort sollte er so schnell wie möglich hin.

BB,Tanja

Kommentar

Aber nicht zu warm halten, die Wärmflasche - damit kannst Du Dein Tier auch töten..... Bei einem halbstündigen Transport brauchst Du bei der derzeitigen Wetterlage und der von mir genannten Transportvariante keine Wärmequelle...

Bedingung: Die Transportbox hat Raumtemperatur....usw.....

mfG
              Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe
                Aber nicht zu warm halten, die Wärmflasche - damit kannst Du Dein Tier auch töten..... Bei einem halbstündigen Transport brauchst Du bei der derzeitigen Wetterlage und der von mir genannten Transportvariante keine Wärmequelle...

Bedingung: Die Transportbox hat Raumtemperatur....usw.....

mfG
                Fabe
                Seh ich auch so.
                Der Tipp mit der Wärmeflasche ist gerade für den Anfänger nicht so toooll.
                Zu pauschal.
                Fabian hat mögliche Gefahrenquellen da schon richtig genannt.

Tom

Kommentar

Ein krankes Tier würde ich immer so warm wie möglich transportieren. Im Moment hat es in Salzburg 6°. Da würde ich kein krankes Reptil ohne Wäremequelle herumfahren.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X