Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame manchmal dunkel gefärbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame manchmal dunkel gefärbt

Guten Morgen,

ich weiß eigentlich gar ned richtig wie ich das nun am besten schreib, also meine Bartagame färbt sich, hauptsächlich am Rücken, manchmal dunkelbraun, fast schon schwarz.

Ist das normal? Hab versucht etwas darüber zu finden, das einzigste was ich fand war, es könnte evtl. für die bessere erwärmung sorgen?!

Ist das richtig oder muß ich mir gedanken machen?

Gruß

Linda

Zitat von linda64
    Guten Morgen,

ich weiß eigentlich gar ned richtig wie ich das nun am besten schreib, also meine Bartagame färbt sich, hauptsächlich am Rücken, manchmal dunkelbraun, fast schon schwarz.

Ist das normal? Hab versucht etwas darüber zu finden, das einzigste was ich fand war, es könnte evtl. für die bessere erwärmung sorgen?!

Ist das richtig oder muß ich mir gedanken machen?

Gruß

Linda
    Moin

Bisserl dürftige Informationen, die Du da weiter gibst.
    Da kann einiges in Frage kommen.

Unterdrückung, unzureichende Beleuchtungsintensität, um nur einige Schlagwörter in den Raum zu werfen.

T om

Kommentar

Zitat von TomM
      Moin

Bisserl dürftige Informationen, die Du da weiter gibst.
      Da kann einiges in Frage kommen.

Unterdrückung, unzureichende Beleuchtungsintensität, um nur einige Schlagwörter in den Raum zu werfen.

T om

Morgen Tom

unterdrückung, nein, Theo ist allein.

er ist gute 5 monate alt, und es ist nur manchmal, bzw. meist morgends wenn das Licht angeht. ....ansonsten sehr selten, aber immer unmittelbar bevor er dann auf sein *Sonnenplatz geht*, danach wird er ja auch wieder heller. Deshalb, die Frage, ob er sich dann dunkler färbt um besser aufzuwärmen.

Hoffe, das war nun besser zu verstehn,

Gruß

Linda

Kommentar

Zitat von linda64
        Morgen Tom

unterdrückung, nein, Theo ist allein.

er ist gute 5 monate alt, und es ist nur manchmal, bzw. meist morgends wenn das Licht angeht. ....ansonsten sehr selten, aber immer unmittelbar bevor er dann auf sein *Sonnenplatz geht*, danach wird er ja auch wieder heller. Deshalb, die Frage, ob er sich dann dunkler färbt um besser aufzuwärmen.

Hoffe, das war nun besser zu verstehn,

Gruß

Linda
        Durch die Dunkelfärbung wird die Wärme besser konzentriert, aufgenommen.
        Vergleich: Schwarze Klamotten bei Hitze.

Tom

Kommentar

ok und dankeschön, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen und es ist normal......das wars schon.....

schönen Tag noch....

Linda

Kommentar

Lädt...
          X