Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandfire??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie hätten dir dann aber auch sagen sollen um was für Sandfire es sich handelt, da kann ja jeder sagen es sind Sandfire und sie teuer verkaufen!

Ich kann auf Grund der Bilder nicht sagen ob es echte sind, wie gesagt, warte mal ab wie deine Agame aussieht wenn sie hell gefärbt ist.
    Übrigens hat die dunkele Färbung die sie auf den Bildern zeigt nichts mit der Häutung zu tun. Die Tiere werden dann trüb, aber nicht schwarz. Diese dunkelfärbung kommt eher durch unwohlsein, stress oder um Wärme besser aufnehmen zu können. Könnte eben daran liegen das du sie noch nicht lang hast uns sie sich einleben muß. Wenn sie sich wohlfühlt wird sie ihre echten Farben zeigen.

LG

Kommentar

Wie lange hast du sie denn schon? Und wie sind die Haltungsbedingungen?

BB,
      Tanja

Kommentar

Das Bild kenne ich, ist ein Blood.

Also entweder hast du eine Nachzucht von denen, oder du bist schön vera... worden!

LG

Kommentar

Ich finde es immer verdächtig, wenn man die Eltern nicht sehen darf...

BB,
          Tanja

Kommentar

Ich hab sie seit Dienstag abend. Sie ist in einem Terrarium mit 1,30 x 50 x 50, mehreren Kletterästen, Sand, einer selbst gebauten Rückwand mit Liegeplätzen, einen UV-und Wärmestrahler, eine UV-Leuchtröhre, einen Heizstein und einem Thermostat der bei zu großer Hitze die Röhre abschaltet. Eine Höhle ist auch drin, allerdings geht sie da nicht rein. Zudem eine Wasserschale, eine Schale mit Grünfutter und Obst und kleine Sepiastückchen.

Ist das okay???

Kommentar

Stimmt, das ist sehr verdächtig!

Naja gut, kommt halt drauf an unter welchen Umständen das so ist. Als ich mein Männchen damals kaufe war die Mutter gerade in der Winteruhe (unter dem Sand ) aber ein anständiger Züchter zeigt wenigstens Bilder, oder läd zu einem Trefen ein wenn die WR vorbei ist.

@ nala, hört sich doch gut an, aber lass ihr Zeit, es ist ja alles neu für sie!

LG

Kommentar

Die Beleuchtung hört sich nicht gut an, die kann auch viel dazu beitragen, dass sich das Tier nicht wohl fühlt und die Farben nicht rauskommen. Der Heizstein ist nicht gut, den kannst du gleich mal rauswerfen.

Die Beleuchtung sollte aus HQI, T5, Wärmespots und einer Vitalux für die UV Versorgung bestehen.

Die Größe passt als Aufzuchtbecken, später sollte sie mindestens 150x80x80 betragen.

BB,
                Tanja

Kommentar

Warum kein Heizstein?

Kommentar

Weil die Tiere Wärme immer mit Licht verbinden, und das kommt von oben. Der Sand sollte auch kühler werden, je tiefer runter die Kleinen graben. Und ein Heizstein dreht das alles um. Der Heizstein selbst ist gar nicht so schlecht, ich würde ihn aber ausstecken und unter einem Wärmespot platzieren.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Na das kann ich machen. Das Ding nämlich rausnehmen und liegen lassen... grad erst gekauft.... das tut einem ja in der Seele weh.

Ähmmmm in den meißten Zooläden bekommt man die aber gerade für Bartagamen empfohlen.... eigentlich darf man sich dort nicht unwissend beraten lassen.....

Schade eigentlich....

Kommentar

Ich hab auch einen Heizstein und der liegt nicht unter einer Wärmelampe und mein Männchen liebt diesen Stein über alles! Hab auch einen Stein unter der Wärmelampe, aber der freiliegende stein wird trotdzdem lieber genutzt.

150x80x80 für eine einzelne Bartagame??? Das finde ich doch etwas übertrieben. Klar um so größer um so besser, aber es MUSS nicht so groß sein. 130x80x80 reicht für eine Bartagame auch, sollte nur bei einer Anschaffung von einer zweiten oder dritten vergrößert werden!

LG

Kommentar

ihr zwei seid echt schwierig !!!

Als Anfänger ist man echt manchmal hin un her gerissen.
                          Der eine sagt es so, der andere so!!! (nicht übel nehmen)

Aber ich bin froh mich hier her gewandt zu haben.... und wie schnell man Antworten bekommt!!!! Danke

Kommentar

Hab gerade mal im Buch nachgelesen und muss zugeben das Tanja mit den Maßen recht hat, sorry!!!

Aber der Stein ist okay, solang du noch einen unter die Lampe legst, dann kann sie sich aussuchen wo sie liegen möchte.

LG

Kommentar

Na vielen dank! Welches Buch hast du denn???

Kommentar

Zitat von Sandfire-Dragons
                                150x80x80 für eine einzelne Bartagame??? Das finde ich doch etwas übertrieben. Klar um so größer um so besser, aber es MUSS nicht so groß sein.
                                Doch, muss es, unter 150x80x80 macht man sich in Österreich strafbar.

BB,
                                Tanja

Kommentar

Lädt...
                                X