Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandfire??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandfire??

Hallo!

Hab mal ein paar Fragen:

Was, meint ihr??? Zu angehängtem Bild:

- wie alt wird diese Bartagame sein? (ca. 4 Monate lieg ich da richtig?)
    - handelt es sich um eine Sandfire?
    - Wenn es sich um eine besondere Farbe handelt, welchen Preis kann man dafür bezahlen??? (ich glaube wir haben sie zu teuer gekauft...)

Vielen Dank für euer Meinungen!

http://www.medion-fotoalbum.de/media...D154A46D5C.jpg
    http://www.medion-fotoalbum.de/media...9354A46D5C.jpg
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.10.2006, 05:32.

Sieh dir mal die NZ auf meiner HP an, die sind um einiges röter, obwohl sie ein wildfarbenxSnow Mix sind. ZUm Glück ist es keine Sandfire, die haben normalerweise einen extremen Mopskopf. Dieses Tier sieht gesund aus.
    4 MOnate könnte hinkommen.

BB,
    Tanja

Kommentar

Ja die haben wirklich mehr rot drin...

Wir haben 100 Euro bezahlt.... zuviel, oder?

Stimmt das, dass sie das rot erst später richtig ausbilden?

Kommentar

sorry wenn ich nun richtig doof frag..aber wie bitte bekommt ihr die Bilder hier rein?......

gruß Linda

nala: Wir haben 100 Euro bezahlt.... zuviel, oder?

ups, wir haben für unseren Theo 49 Euro bezahlt.

Kommentar

Nein, das stimmt nicht. Wo sollte denn die Farbe plötzlich herkommen?

100€ wären für eine echte Farbzucht zu wenig, für dieses Tier zuviel. Meine Blood (Pixie) hat 450$ gekostet, meine erste Citrus 500$.

BB,
          Tanja

Kommentar

Zitat von linda64
            sorry wenn ich nun richtig doof frag..aber wie bitte bekommt ihr die Bilder hier rein?......

gruß Linda
            Die dürfen eigentlich gar nciht rein und Peter wird sie sicher löschen, wenn er sie sieht.

BB,
            Tanja

Kommentar

danke Tanja, das hab ich schon vermutet...

was mir aber immer noch ned meine Frage beantwortet. wieeeeee bekommt man überhaupt bilder hier rein......

zu dem mit der Farbe was Nala meint...uns wurde auch gesagt Tiere die klein leicht rot wären..würden mit jeder Häutung intensiver und man könnte erst mit einem dreiviertel Jahr sehen was die entgültige Farbe wäre.

LG

Linda

Kommentar

Klasse, dann hat man mich ja völlig auf den Arm genommen...

So ist das wenn man als Laie in Sachen Farben bei Bartagamen alleine ein Tier kauft.

Evtl. hab ich die Möglichkeit das Tier zurück zugeben. Schade um das arme Tierchen - der Transport. Aber das ärgert mich jetzt echt.

Zudem haben wir einen ausgewachsenes Männchen - und ich müsste sie getrennt pflegen bis sie (angeblich ein Mädel - was man ja noch gar nicht sagen kann) mind. die gleiche Größe hat.... au man...

Danke für eure Antworten. Vielleicht weiß ja noch jemand was zu dem Thema.

Sag mal, warum keine Bilder??? Ich kann sie auch selbst wieder löschen...?!
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.10.2006, 05:34.

Kommentar

[QUOTE=nala]Klasse, dann hat man mich ja völlig auf den Arm genommen...

So ist das wenn man als Laie in Sachen Farben bei Bartis alleine ein Tier kauft.

Evtl. hab ich die Möglichkeit das Tier zurück zugeben. Schade um das arme Tierchen - der Transport. Aber das ärgert mich jetzt echt.

Zudem haben wir einen ausgewachsenen Bock - und ich müsste sie getrennt pflegen bis sie (angeblich ein Mädel - was man ja noch gar nicht sagen kann) mind. die gleiche Größe hat.... au man...

öhm. sorry, aber ich mag doch so ein Tier auch, wenn ich es erstmal hab....das ist doch kein Kleiderschrank den man einfach umtauscht????!!!!!

für mich unverständlich was du nun grad schreibst, was kann das Tier dafür wenn du nicht genug informiert warst?

Das du ein ausgewachsenes Tier hast wusstest du doch aber schon davor..? auch da versteh ich grad ned was du nun damit sagen willst

Unverständlichen Gruß

Linda

Kommentar

Du hast recht. Die kleine kann wirklich nichts dafür.

Letztendlich wird sie bei uns bleiben - bin auch kein Typ der sich Tiere anschafft und wieder abgibt. Hab das nur geschrieben weil ich mich über mich selbst ärger ... sorry

Anrufen werd ich dort aber nochmal.....

Kommentar

PS ist das jetzt okay mit den Bilder???

Kommentar

Zitat von linda64
                        .uns wurde auch gesagt Tiere die klein leicht rot wären..würden mit jeder Häutung intensiver und man könnte erst mit einem dreiviertel Jahr sehen was die entgültige Farbe wäre.
                        Die Farbe wird meist schon ein bisschen stärker, aber wo nichts ist, taucht nicht plötzlich ein knalliges rot auf. Intensiv gefärbte Tiere sind das schon als Jungtier.

BB,
                        Tanja

Kommentar

Zitat von nala
                          PS ist das jetzt okay mit den Bilder???
                          Genau so soll es sein! Ist glaube ich aus Rücksicht auf die Modemuser (gibt es so was überhaupt noch?) verboten.

@linda: Du musst nur auf "Grafik einfügen" klicken und dann die URL des Bildes eingeben.

BB,
                          Tanja

Kommentar

Ich muss jetzt nochmal was wegen der Farbe fragen. Ein bisschen dunkles rot, so weinrot hat sie aber doch drin. Am kopf, an den seiten und am Schwanzansatz.

Ist sie dann vielleicht ein mix aus einer "roten" und einer "normalen" Bartagame?
                            Oder sozusagen ein Enkel einer solchen Bartagame?
                            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.10.2006, 05:37.

Kommentar

@ Tanja, wie kommst du denn auf den Unsinn das Sandfire einen Mopskopf haben??? Das ist völliger Quatsch! Sandfire beschreibt lediglich die besondere Farbvariante der Bartagamen, aber das ändert rein gar nichts an den Tieren selbst!!!

Außerdem richtet sich der Preis der Tiere nach dem Alter und der Herkunft. Wenn du echte Importtiere aus der USA hast (davon gehe ich aus, da du $ bezahlt hast) sind die Agamen natürlich teuer, aber 500$ kostet trotz allem eher nur ein älteres Tier (Sub-Adult).

@ nala, da deine Bartagame auf den Bildern dunkel gefärbt ist, kann man die Farben nicht wirklich gut erkennen. Warte mal ab bis deine Agame wächst und sich bei dir wohlfühlt (nach der Eingewöhnung) und dann wirst du erst richtig erkennen können ob es sich um einen Sandfire handelt. Die Farben entwickeln sich im laufe der Zeit weiter .

LG
                              Zuletzt geändert von Sandfire-Dragons; 13.10.2006, 12:34.

Kommentar

Lädt...
                              X