Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich komme nicht aus Österreich sondern aus Hessen, keine Ahnung ob das dann hier auch gilt, aber wenn Gunther Köhler es schreibt, wird es hier wohl auch so sein!?
Vielleichgt solltest du deine Einrichtung in einem eigenen Thread posten. Ein Thema namens "Sandfire" sieht sich von den regelmäßigen Besuchern außer mir eigentlich niemand an.
mein anderer ist sandfire und du hast entweder Sandfire oder Nominat
Wir kommst du denn jetzt darauf? Sandfire ist eine Zuchtlinie, die kann man nicht "sehen". Das wär das selbe wie einem Schäferhund ansehen zu wollen, aus welcher Zucht er stammt.
Für mich sieht das wie eins von den zigtausend Tieren aus, wo jemand das verpaart hat, was zufällig im Terrarium sass. Und da eins von beiden eine Baumarkt-"Farb"zucht war, hat er es für eine gute Idee gehalten, es Farbzucht zu nennen und teurer zu verkaufen. Schließlich hat das Tier ja irgendwo am zweiten Backenzahn links den Anflug einer rötlichen Verfärbung.
Hallihallo,
... und die Bezeichnung "Nominat" ist in diesem Zusammenhang nicht korrekt, da es sich bei den ganzen Farbzuchten ja nicht um Unterarten handelt ... sind also alle "Nominat" ...
so long,
Peter
irgendwie hast du recht aber ich denke mal das keiner beurteilen kann da es ja nur ein Foto war im realen können die Aspekte anderes sein.
aber ich denke Sandfire ist es (Übrigens @ mörchen : in meiner Umgebung gibt es nur Sandfire und da ich die Eltern vom "Gonzo" meiner jungen Agame gesehn habe kann ich das eher beurteilen als du)
Ich danke alle für diese aufschlußreiche Konversation
das mag ja für deine Tiere stimmen. Aber du hast die Tiere des Threaderstellers als evtl. Sandfire eingeordnet.
"..sind entweder Sandfire oder Nominat."
und das ist, mit Verlaub, unmöglich zu beurteilen. Selbst mit Papieren kann man Schindluder treiben, aber der Züchter steht dem Tier nicht auf die Stirn gedruckt.
Aber warum bist du anhand des Bildes überhaupt darauf gekommen, es könnte eines von Mailloux' (oder Repashys? Wer ist da eigentlich Eigner?) Tieren sein?
"..sind entweder Sandfire oder Nominat."
und das ist, mit Verlaub, unmöglich zu beurteilen. Selbst mit Papieren kann man Schindluder treiben, aber der Züchter steht dem Tier nicht auf die Stirn gedruckt.
... nochmal, auch Sandfire sind Nominatform von Pogona vitticeps ... das sind keine Unterarten (und so wird es hoffentlich bleiben) ...
so long,
Peter
Kommentar