Hallo!! Habe vorhin festgestellt,dass das Dritte Augenlid bei meinem Weibchen eine rötliche Farbe hat.sie schliesst jetzt schon eher die Augen und ist eigentlich in Schlafposition was ja auch völlig normal ist,da sie sich auch schon auf kürzere Sonnenzeiten eingestellt hat.Allerdings öffnet sie dann ab und zu mal die Augen,verdreht sie ein wenig und schiebt dann die Nickhaut,die wie gesagt rötlich und nicht weiss ist übers Auge.Könnte es mit der Osram Vitalux zusammenhängen.Habe die letzte Zeit täglich eine halbe Stunde aus einem Abstand von gut 60 cm und im 45 Grad Winkel von oben damit bestrahlt um das Männchen nach einer Wurmkur wieder fit zu machen.Habe sowas vorher noch nicht beobachtet.Fahre morgen sowieso mit dem Männchen zum Tierartzt,werde ich sie gleich mitnehmen.Habt Ihr sowas schon mal gesehen?Danke für Eure Antworten,Gruss Alex
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Drittes Augenlid entzündet?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zu 100 prozent wars die Vitalux,da das Männchen heute genau das selbe Propblem hat.Beide schliessen das linke Auge,da sie von dieser Seite bestrahlt wurden.Werde in Zukunft nur noch von oben und mit grösserem Abstand bestrahlen.Das das nicht gut ist bei zu geringem Abstand war mir schon klar,wusste jedoch nicht das auch die Bartagamen sich die Augen verblitzen können.Bis jetzt kannte ich das nur bei mir,lol.Der Artzt hat mir eine Salbe mitgegeben,die ich die nächsten Tage auftragen soll und versicherte mir das alles in ein paar Tagen ausgestanden ist.Sonst sind sie gesund da können sie bald in Winterruhe.Gretz alex (P.S.Giebts Sonnenbrillen für Reptilien?)
-
Zitat von alex75Zu 100 prozent wars die Vitalux ...AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
@alex75
kann es sein, dass in Deinem Becken irgendwo Zug herrscht
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
Kommentar