Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Beratung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Beratung!

Dies ist mein erster Thread in diesem Forum zu diesem Thema, und daher möchte ich mich erst einmal vorstellen:
    Ich komme aus dem schönen Ort Georgsmarienhütte in Niedersachsen, bin 31 Jahre alt, Industrieschlosser im Rohrleitungsbau und habe mich vor 2 Wochen "unsterblich" in ein Paar Bartagamen "verliebt". Das Problem ist, daß ich von der Materie zugegebenermaßen so gut wie keine Ahnung habe und einen dringenden Rat benötige.
    Mein Problem: Ich weiß', daß die Jungs und natürlich auch Mädels ein paar Jährchen alt werden können. Daher ging ich in ein; - jetzt müssten die BUH - Rufe kommen -; Fachgeschäft und ließ mich wegen der Beckengrösse beraten. Diskussionsgrundlage sind ein Männchen und ein Weibchen (erstmal). Doch auf meine Frage, was denn auf Dauer das Beste für die Tiere sei, hörte ich nur, daß ich beruhigt mit 100 x 50 x 50 bei einer Körperlänge von ca 12cm anfangen könnte und damit gut 2 Jahre Ruhe hätte. Jetzt frage ich euch - was sagt ihr und was sind eure Erfahrungen zu dieser Thematik.
    (Will den Tierchen keinen Stress bereiten und sie nicht unnötig umziehen lassen.) - Hätte quasi noch nen Raum von 16 qm in meiner Wohnung frei.
    Bitte verweist mich nicht auf die viel geliebte Suchfunktion. - Bitte, bitte.

Internette Grüsse vom Jens

Keiner ne Idee?

Hallo euch Allen nochmal. - Niemand da, der ein Stat abgeben könnte?

MfG vom Unwisssenden

Kommentar

Nabend.Bau Dir besser gleich ein grosses>Die Möglichkeiten wirst Du haben..Und wenn Du Dir Jungtiere holen willst am besten erstmal nur eins,da man noch schlecht sagen kann welches Geschlecht sie haben ,und 2 Männchen wären nicht von Vorteil .Eizelhaltung wäre das Optimalste.Gruss Alex

Kommentar