Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wann zum Tierarzt gehen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wann zum Tierarzt gehen ?

hallo, ich bin neu hir !

1.Also ich habe mir eine Bartagame gekauft.Woran kann man erkennen dass eine Bartagame krank ist?

2. welchen Tierarzt kann man denn empfehlen?

3.Wie transportiert man eine junge Batagame (beispielsweise Arzt) wenn die Bartagame dringend Licht braucht?

Edit: Einzahl = die Bartagame!
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.10.2006, 20:55.

Zitat von Benedikt_Arendt
    hallo, ich bin neu hir !

1.Also ich habe mir eine Bartagame gekauft.Woran kann man erkennen dass eine Bartagame krank ist?

2. welchen Tierarzt kann man denn empfehlen?

3.Wie transportiert man eine junge Batagame (beispielsweise Arzt) wenn die Bartagame dringend Licht braucht?
    Nabend,

1. Daran, dass sie sich aufällig verhält oder die routinemäßigen Kotproben einen Parasitenbefall ergeben.

2. Einen reptilienkundigen. Eine Liste findest du auf der Startseite der DGHT, ansonsten kann auch die Nennung des Herkunftsortes zu Tips führen.

3. In einem stabilen Behältnis, welches vorzugsweise in einer Styropobox untergebracht ist.

Gegenfrage: Was meinst du mit "dringend Licht braucht"? Bartagamen brauchen eine sehr gute und helle Beleuchtung, um optimal zu gedeihen. Trotzdem ist es nachts dunkel und dem Tier macht es garnix, mal ein paar Stündchen im dunkeln zu hocken.

Und ganz dringend auf die Einkaufsliste setzen: Das Bucht "Bartagamen" von Köhler, Grieshammer und Schuster.

Gruß
    Christina

Kommentar

Christina hat ja schon alles beantwortet, ich hab nur leider keine AHnung, was du mit Frage 3 meinst

BB,
      Tanja

Kommentar

Habe mich woll vertan ich meinte eigendlich:

3.Wie transportiert man eine junge Batagame (beispielsweise zum Arzt)

ende! Ist ja auch egal weis ja jetzt was ich wisen wollte.Danke
        Zuletzt geändert von Benedikt_Arendt; 02.11.2006, 19:16.

Kommentar

Ja, wie "weiß nicht weiter" ?

Wieso, womit?

Gruß
          Christina

Kommentar

Da hast du schneller gelesen als ich es noch ändern konnte !!!!!!!!!!!!

Kommentar

Das kommt auf die Jahreszeit an, im Sommer habe ich eine ganz normale Faunabox mit einer nicht zu warmen Wärmeflasche, im Winter Styroporbox und Heatpacks.

BB,
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X