Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wäre es eigentlich auch möglich die HQI weg zu lassen und ich hänge mir einfach 4xT5 rein + Spots + Vitalux (Auf 160x80x120) ???
    Wobei ich vermute, das dann die Umgebungstemperatur nicht ausreichend steigt?
    Zuletzt geändert von Marlak; 06.01.2008, 22:16.

Kommentar

Ob es von der Helligkeit her reicht kommt drauf an was für T5 du rein machst und ob du die Wärme erhälst kommt drauf an wie du gedämmt hast, in welchem Raum das Terrarium steht, wieviel Spots du hast und wieviel Leistung die haben...

Hab da auch eine Frage: Ich denke mal, dass du mit 120 die Höhe meinst, das reicht doch aber locker um die Vitalux ins Terrarium zu hängen. Allerdings ists mit der Höhe auch wesentlich schwerer entsprechende Helligkeit und Temperatur hinzubekommen.

Ich hab ein Terrarium von 180x60x100 lbh, habe 2 T5 Röhren, 2 75 Watt Spots und eine Bright Sun mit 70 Watt drin und komme auf die Temperatur, das Terrarium steht bei uns im Wohnzimmer, Umgebungstemperatur ca. 18-22 Grad, Baumaterial ist Holz mit Styropor verkleidet, falls dir das was hilft...
      Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

120 ist ja nur die reine Höhe. Rund 20cm Bodengrund und 15-20cm Lichtdeckel sind da inbegriffen ... Also quasi 80cm Höhe ...

Kommentar

Das ist mir schon klar, reicht doch für eigentlich für eine Vitalux... ich weiß, es gibt oft Diskussionen, ob 80cm oder besser 100cm...
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Wie siehts denn aus? 38er Abstrahlwinkel beim HQI ist gut bei der Höhe?

Kommentar

Lädt...
            X