Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling

Hi ich bin neu hier wollt ma fragen ob das Licht im Terrarium immer an bleiben muss oder kann ich es nachts ausmachen?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.11.2006, 23:04.

Hallihallo,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unseren Foren.
    Gegenfrage: Bleibt die Sonne in Australien immer an oder geht die über Nacht aus
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen naja man lernt ja immer dazu danke.

Kommentar

Darf ich an diesen Thread von mir erinnern, wo es hieß, ich sei wohl etwas verwirrt, weil ich gesagt habe, dass mir Leute genau diese Frage schon öfter gestellt haben?

@Martin: Darf ich fragen, wie du auf die Idee gekomen bist, dass das Licht vielleicht in der Nacht anbleiben müsste?

BB,
        Tanja

Kommentar

Wegen der Wärme strahlen.

Kommentar

Wie sieht es eigentlich im Winter schlaf aus?auf was sollte ich achten zum beispiel Nahrung ,könntet ihr mir einige tipps geben Danke.

Kommentar

Das hier wird helfen

Kommentar

@ Martin
                du solltest dich etwas besser Informieren, Bartagamen machen keinen Winterschlaf, sondern eine Winterruhe. Das ist schon ein Unterschied

Kommentar

Wie sieht es eigentlich aus wenn sie in der Winterruhe kommen,ich hab gelesen das man das licht also spot aus machen kann ,und wie sieht es mit der Vitamin Lampe UV aus? Kann ich die anlassen? oder muss man die anlassen?
                  Zuletzt geändert von MartinJed; 07.11.2006, 23:07.

Kommentar

Lieber Martin,

sei mir nicht böse, aber dir mangelt es nicht nur an ein bisschen Information, sondern ganz entschieden an den grundsätzlichsten Dingen.
                    Bitte kauf dir umgehend ein gutes Fachbbuch zu deinen Tieren.
                    "Bartagamen" von Köhler, Grießhammer und Schuster sei dir hier ernsthaft an Herz gelegt.

Während der Winterruhe wird die Beleuchtung schrittweise auf ein Minimum reduziert, wodurch auch die Temperatursenkung erfolgt. Viele Tiere graben sich ein oder ziehen sich in Höhlen zurück, andere ruhen im Freien. An Beleuchtung genügt eine Signalisierung des Tag/Nachtwechsels. Im Frühjahr wird die Prozedur schrittweise umgekehrt.

Über dieses Thema findest du hier im Forum mittlerweile viele hundert weitaus ausführlichere Antworten, wenn du dir die Mühe machst, die Suchfunktion zu nutzen.

Ich trau mich ja kaum zu fragen, aber wie schauen deine Haltungsbedingungen denn momentan aus?
                    Wieviele Tiere welchen Alters, wie groß ist das Terrarium, welcher Bodengrund, welche Tenperaturzonen, welche Beleuchtung setzt du ein und wie fütterst du und versorgst deine Tiere mit Calcium und Vitaminen?

Gruß
                    Christina

Kommentar

Ich habe noch keine, ich möchte mich erst informieren. Kann man eigentlich statt Spots Hql nehmen? Aber wenn man die Lichtverhältnisse reduziert oder aus macht, muss ich die UV-Lampe anlassen wegen der Vitamine?
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.11.2006, 23:43.

Kommentar

Auch ich lege dir dringend das genannte Buch ans Herz...

Und nein, die Tiere brauchen auch kein UV, weil es während der Ruhe nichts zu verstoffwechseln gibt.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                        X