Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe

Moin erstmal

Brauche bisschen input von euch, mein kleines Bartagamenweibchen ist 6 monate alt,und will so langsam in den Winterschlaf gehen sie fängt an sich einzugraben.Das Problem ist sie hat noch vor drei Tagen gefressen.

Kotprobe habe ich schon untersuchen lassen die ist ok im gegensatz zu meinen anderen beiden die werden gerade behandelt.

Was kann ich jetzt machen oder sol ich sie einfach lassen.

Gruss Tommi
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.11.2006, 09:10.

Hi,
    Es ist normal für bartagamen, dass sie einige tage vor der Winterruhe nichts mehr fressen.Den mit leerem magen schläfts sich besser

Kommentar

Ich glaube, das Problem ist eher, dass sie vor 3 Tagen NOCH gefressen, aber seitdem nicht mehr gekotet hat.

Das sollte nicht so ein Problem werden. Habe schon von vielen Tieren gehört, die mit Darminhalt überwintert haben.

Sicherer ist natürlich, wenn der Darm entleert ist, aber dass tatsächlich was passiert, hab ich bislang noch nicht mitbekommen.

Gruß Manu

Kommentar

Danke erstmal für die Info

Gruss Tommi

Kommentar

Ich gehöre zu den ganz Paranoiden und bade jedes Tier vor der Winterruhe in lauwarmen Wasser, da koten sie normalerweise noch mal und ich muss mir keine Sorgen machen.

Noch eine Frage: Deine anderen beiden Bartagamen haben Parasiten? Waren sie mit der Kleinen im gleichen Terrarium?

BB,
          Tanja

Kommentar

Hi Tanja

Nein die habe ich gleich getrennt als ich sie bekommen habe.War mit ihr auch gleich beim Tierarzt .Meinen anderen beiden Bartagamen sind wieder ok.War gestern beim Tierarzt Kot wieder inordnung.

Gruss Tommi

Kommentar

Lädt...
            X