Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junge oder Mädchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge oder Mädchen

Hallo,
    also wir haben uns vor kurzem eine Bartagame zugelegt (die zweite kommt demnächst ), heisst Agathe und ist jetzt 12 Wochen alt. Wir denken das es ein Mädchen ist, sie sieht auf jeden Fall "Mächenhaft" aus. Jetzt meine Frage (die wahrscheinlich schon 1millionen Leute vor mir gestellt haben): Ab wann kann man das Geschlecht erkennen und vor allem woran erkenne ich das. Jeder erzählt einem was anderes, wir sind mittlerweile sehr verwirrt.
    Viele Grüße
    die Sanne

Hallo,

ich empfehle dir die Homepage www.bartagamen-fan.de

Kommentar

Hallo,

sehr geübte Blicke erkennen das in dem Alter schon, aber ich würde da vorerst keinem trauen. Bei meinen hat man es mit 5 Monaten sehr gut gesehen, bei anderen Tieren erst mit 9 Monaten.

Ich würde definitiv von einem Zuwachs abraten bis das Geschlecht endgültig geklärt ist (Hemipenistaschen können auch erst viel später hervortreten). Am Ende habt ihr zwei Männchen und die vertragen sich zu 99,9% nicht.

Am artgerechtesten ist immer noch die Einzelhaltung.

Gruß Manu

Kommentar

Woran erkennt man bitteschön das "Mä(d)chenhafte"?
        Größer, kleiner. Dicker, dünner.
        Und wenn einer das Geschlecht nach 12 Wochen einwandfrei festellen kann, lad ich in zu mir nach Hause ein! Hab noch zwei wo mann es nicht sagen kann.

Kommentar

Hallo:-)
          Danke für die beiden informativen Antworten
          Sanne

Kommentar

Lädt...
          X