Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unerklärliche Krankheit?!? Brauche Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unerklärliche Krankheit?!? Brauche Hilfe!!!

Hallo.

Ich habe 2 ca. 4 Monate alte Bartagamen, die eigendlich fit und munter sind. Habe schon seit Jahren Terrarien Tiere wie Warane , Chamäleons, Bartagamen ( auch gezüchtet ), bin also kein Anfänger mehr.
    Jetzt legen meine Bartagamen allerdings ein Verhalten an den Tag, daß ich noch nie gesehen hab. Im einen Moment sind sie munter und Fressen, aber 2 minuten später bekommen sie eine Art "Epileptischen"- Anfall und fallen vom Ast. Liegen dann wie bewußtlos einfach nur da... Nach einigen Minuten könnte ich grad beobachten, flitzen sie wieder rum als wäre nichts gewesen... WAS KANN DAS SEIN???? Bin mit meinem Latein am Ende.
    Hoffe das mir jemand schnell rat geben kann, es sieht echt schlimm aus...
    Bin für jede Theorie dankbar.

Danke und Gruß Denis
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 14.11.2006, 11:01.

Na, wenn hier mal kein Vitamin/Mineralstoffmangel vorherrscht.
    Du solltest schnellstens einen Tierarzt aufsuchen. Ferndiagnosen sind
    nicht gerade ideal.

Gruß
    T m
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 14.11.2006, 11:01.

Kommentar

Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen... kriegen Vitamine, UV und Calcium, wundert mich nur, daß sie nach ein paar Minuten wieder fit sind.

Gruß Denis
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.11.2006, 13:50.

Kommentar

Sieht nach einer Vergiftungserscheinung aus .

Pflanzen ? Farbe ? oder Organprobleme ( war bei unserem Hund so )

Oder kaltes Futter ( denk ich aber bei dir nicht )

Kommentar

An Vergiftung dachte ich auch schon, allerdings gibt es auch hierfür keine Quelle, da ich nur Sand, Äste einen Stein und künstliches Efeu fürs Auge drin hab. Innen ist das Terrarium unbehandelt ( Holz ).

Kommentar