Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probleme ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Probleme ...

Hallo Leute,
    ich hab da mal 2 Anfragen an euch
    1. beißen sich meine Bartagamen des öfteren mal und der eine hat bei diesen Kämpfen seine Sschwanzspitze verloren und der andere 2 Fußkrallen. Es sind 2 Männchen aber kennen sich seit Geburt (evtl. Brüder). Gehts trotzdem um Revierverteidigung oder is es etwas ensteres???
    Dann hab ich momentan 2 Jungtiere (8 Wochen) zur Pflege und einer dieser beiden benimmt sich sehr komisch, es sieht aus als ob er Schwindel hat oder etwas an den Augen hat oder an der Wirbelsäule, schwer zu erklären. Frisst allerdings auch nicht gut oder stellt sich tollpatschig an und kriegt sie einfach nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps ?? oder könnte es daran liegen, dass sie noch das Grünfutter verschmähen und die nötigen Vitamine fehlen.
    Bitte um Rat .... danke
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.11.2006, 23:09.

Hallo,

Problem Nummer 1: Warum hältst du zwei Männchen zusammen?? Noch dazu, wenn sie sich bekämpfen? Eine Trennung ist unvermeidbar.

Problem Nummer 2: Wie es fehlen die nötigen Vitamine? Bekommen sie gar nichts? wie siehts mit UV und Kalzium aus?

Problem Nummer 3: Du scheinst dich kaum oder schlecht über Bartagamen informiert zu haben, da fehlt es offensichtlich an Grundkenntnissen. Wurde Literatur gelesen?

Gruß Manu

Kommentar

Hallo.

wenn die sich so in die Flicken kriegen solltest du sie schnellstens trennen. 2 Männchen können in der Regel nicht zusammen gehalten werden, da hilft auch das verwandt sein nix... Geschwisterliebe kennen sie leider nicht .
      bei deinem 2ten Problem werden sich sicher bald andere zu Wort melden... hab grad selbst ein Problem mit meinen Bartagamen und werde wohl auch was falsch gemacht haben.

Gruß Denis
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.11.2006, 23:10.

Kommentar

Erstens hab ich 2 Bartagamen denen es gut geht. Fressen gut und alles ok außer den paar Kämpfen hab sie bekommen wo sie noch sehr klein waren und da könnte man es nicht gut sehn ob es Männchen oder Weibchen sind. 2. bekommen die kleinen Nahrungsergänzungen auf die Heimchen, da sie kein Grünfutter fressen, steht allerdings immer frisches Grünfutter im Terrarium. 3. will ich meine Tiere nicht alleine halten und große Bartagamen sind schwer zu bekommen
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.11.2006, 23:12.

Kommentar

Na dann einfach abwarten biste eine grosse Bartagame hast

Kommentar

schwer zu bekommen würde ich nicht sagen, gibts wie Sand am Meer... nur bei der Bezahlbarkeit wirds meist schwierig, zumindest bei Weibchen.
            Es bringt dir nur nichts, wenn sie sich gegenseitig platt machen, oder einer unterdrückt wird.
            am Trennen wirst du nicht vorbei kommen...

gruß Denis
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.11.2006, 23:13.

Kommentar

Schwierig dran zu kommen/teure Weibchen...Leute aufwachen>die Preise sind im Keller und Adult Tiere giebet mehr wie Sand am Meer

Kommentar

naja, Preise sind immer Ansichtssache. Für den einen teuer, für den anderen ein Witz
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.11.2006, 23:13.

Kommentar

So verstehn die sich ziemlich gut, liegen meist zusammen aufm Stein unter der Wärmelampe, fressen zusammen und so streiten sich eigentlich auch kaum und Fachwissen hab ich eigentlich auch genug über Reptilien, hatte Halsbandleguane, ne Strumpfbandnatter und Maskenleguane und mein Nachbar hat auch Bartagamen. Mir gehts auch eigentlich eher um die Kleinen, ist, als ob dem schwindelig ist, voll komisch
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.11.2006, 23:15.

Kommentar

Ich bleibe nach deinen weiteren Postings bei meiner Meinung

Kommentar

@Master 619

Ich glaube ihnen leider nicht das sie so gut informiert sind, wie sie es von sich glauben.

Aber kurz um:
                      2 Männchen: Nein, aber sie wissen ja warum ich dies meine.

Jungtiere: Kotprobe und Besuch bei einem örtlichen reptilienkundigen Tierarzt wäre förderlicher als hier auf ein "Wunder" zu hoffen.

@dentheman
                      Ich möchte ihnen nichts unterstellen, aber Adulte Tiere sind generell sehr einfach zu bekommen und im Preis meist sehr human bzw sogar in gute Hände ohne "Kosten" abzugeben.

N. Wegh

Kommentar

Wieso unterstellen???

Vielleicht wohne ich ja auch in der falschen Gegend, wo die Leute glauben wer weiß was sie da haben .
                        Aber wie gesagt, Preise sind relativ, kommt halt drauf an, was einem ein Tier wert ist.
                        Ich finde nur, das einige es etwas übertreiben mit den Preisvorstellungen.
                        (Besonders wenn die Paarungszeit ansteht )

Kommentar

Zitat von Master 619 Beitrag anzeigen
                          ... und Fachwissen hab ich eigentlich auch genug über Reptilien, hatte Halsbandleguane, ne Strumpfbandnatter und Maskenleguane.
                          ... wie lange hattest Du die Tiere denn
                          Wenn Du auch nur etwas Fachwissen hättest, würdest Du die obigen Beiträge nicht schreiben ... also worauf willst Du hinaus
                          Peter, der nicht richtig weiß, ob die Beitrage ernst gemeint sind ...
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Leute,
                            ich hab da mal 2 Anfragen an euch
                            1. beißen sich meine Bartagamen des öfteren mal und der eine hat bei diesen Kämpfen seine Sschwanzspitze verloren und der andere 2 Fußkrallen. Es sind 2 Männchen aber kennen sich seit Geburt (evtl. Brüder). Gehts trotzdem um Revierverteidigung oder is es etwas ensteres???
                            So verstehn die sich ziemlich gut, liegen meist zusammen aufm Stein unter der Wärmelampe, fressen zusammen und so streiten sich eigentlich auch kaum ....
                            Ich hoffe, der Widerspruch fällt dir von selbst ins Auge...WIE ERNST muss es denn noch werden. Zwei Krallen und ne Schwanzspitze sind schon weg, was brauchst als Begründung die ernst genug wäre, die Gedärme an der Scheibe?
                            Die Tiere gehören getrennt, basta. Sorry, man kann über viel diskutieren, aber nicht wenn es den Tieren dermaßen an die Substanz geht, das ist ignorante Tierquälerei, auch wenn du das jetzt nicht hören magst. Würdest du auch zwei Hunde die sich gegenseitig die Glieder abbeissen weiter in einen Raum sperren, nur weil sie zwischendurch mal ne Pause machen?

Und zu den Kleinen: Bleibt nur der Tierarzt, eine Diagnose kann online nicht gestellt werden.

Christina

Kommentar

Es wundert mich nicht, daß er adulte Exemplare teuer findet wenn man Jungtiere für unter 10€ das Tier bekomt..

Was mich allerdings stört ist seine Aussage, daß er diese und jene Reptilien "HATTE"....

Wieso hatte? Alle schon totgepflegt?

Marcel

Kommentar

Lädt...
                              X