Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Probleme ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich das du wirklich Reptilien Erfahrung hast oder zumindest Erfahrungen mit Bartagamen!
    2 Männchen gehören einfach nicht in ein Terrarium und das müsste einem spätestens bewusst werden, wenn solche Verletztungen auftreten!

Und zu den Jungtieren kann ich auch nur Raten: schnellstens zum reptilienkundigen Tierarzt!

Kommentar

Ich finde Preise für Reptilien mit 10 Euro oder 29 Euro zu gering. Das adulte Tiere 100-200 Euro kosten ist ev. nicht verkehrt, damit man sich mehr Gedanken macht wie sie lange leben und nicht gleich wieder ein Tier angeschafft wird. Denn dann würden einige Leute bei Hinweisen wie.. "Trenne bitte die Tiere weil..." schneller reagieren. Was tut man nicht alles für Koi´s und Rassehunde damit sie lange leben? Nur weil Reptilien immer billiger werden tut man anscheind nicht mehr alles dafür.
      Klassisches Beispiel: Meerschwein. Röntgen und nachbehandeln kostet rund 80 Euro. "Eventuell ist es ja nicht so schlimm." Da sagen die Eltern: " Dann lassen wir es besser einschläfern und holen ein neues." Ohne Worte.

Kommentar

Hallo.

Da hast du schon recht, nur finde ich das die Preise für Bartagamen-Weibchen(adult) oft übertrieben sind. Wenn man von Privatleuten kauft dann geht man mitlerweile ein zu hohes Risiko ein, da man leider nicht in die Tiere reinschauen kann. Hab schon einiges bei Privatzüchtern angeschaut, aber dann doch nicht gekauft, weil die Elterntiere in so jämmerlichem Zustand waren... Werden regelrecht ausgequetscht, und irgendwann kommt da auch nicht mehr viel bei den Jungtieren raus. Dann werden diese Weibchen zum Verkauf angeboten, weil die Gelege nichts mehr hergeben. Ein Freund von mir hat so ein Weibchen gekauft, weil er noch nicht so die Ahnung hatte.
        Schön sah die nicht mehr aus, aber bezahlt hat er 220€.
        Das meinte ich damit. Leider werden sie oft als "Legehennen" mißbraucht und dann verkauft.

Gruß Denis

Kommentar

Hallo!

Ich stelle gerade fest, dass ich 2 richtig wertvolle Tiere habe! Mein Henry hat sich nämlich als Mary geoutet, bei Millicent war die Vorhersage, dass sie weiblich ist, richtig. Sie sind jetzt 10 Monate alt und laut Dr. Blahak und der Kotprobe in bestem Zustand.

Aber egal wieviel sie irgendwo bringen würden, die beiden Knuffels bleiben hier!

Liebe Grüße
          Kuni

Kommentar

Zitat von Master 619 Beitrag anzeigen
            Erstens hab ich 2 Bartagamen denen es gut geht.
            alles ok außer den paar Kämpfen
            Die Kämpfe schließen das aus, dass es den Tieren wirklich gut geht.

Fressen gut [...]
            bekommen die kleinen Nahrungsergänzungen auf die Heimchen [...]
            da sie kein Grünfutter fressen
            'Nahrungsergänzung' weil kein Grünfutter???? Was ist das denn für ein Präterat?
            Warum fressen sie denn kein Grünfutter? Und was bietest Du an?

hab sie bekommen wo sie noch sehr klein waren und da könnte man es nicht gut sehn ob es Männchen oder Weibchen sind
            Dieses Risiko dürfte doch beim Kauf klar gewesen sein. Und wenn man das Risiko eingeht, evtl zwei Männchen zu erstehen, muss man halt damit rechnen, irgendwann 'anzubauen'.

will ich meine Tiere nicht alleine halten

Ist ja schön, dass Du das nicht willst. Leider können dir die Tiere nicht sagen, was sie wollen.....

Deine Art der Ausführungen zeugt nun wirklich nicht von großer Kenntnis.

Doch das ist ja kein Hindernis, es in Zukunft besser zu machen. (-:

Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
            X