Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu lange Winterruhe??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu lange Winterruhe??

Hallo,
    ich weiß, dass ich wieder ein neues Thread mit dem Thema Winterruhe öffne; ich habe aber bereits gestern in dem Thread von Sandra "Winterruhe derzeit im Trend" meine Frage gestellt (und mich der Suche bedient) und da mir keiner geantwortet hat, dachte ich, dass ich evtl. einen Neuen eröffne.
    Ich bräuchte wirklich eure Hilfe.
    Nochma meine Frage kurz gestellt: wie lang kann ich meine Zwergbartagamen "schlafen" lassen ohne dass sie Schaden nehmen? Sie schlafen schon seit Ende August; denke, dass sie bei diesen Temperaturen(ok sie sind im Moment nicht gerade der Jahreszeit entsprechend) nicht unbedingt (von selbst) aufwachen-aber auch wenn ich sie wecken sollte, kann dies doch nicht optimal sein??
    Was meint ihr?
    Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen, Ratschläge, etc. zukommen lassen könntet.
    Bye Sarah
    Zuletzt geändert von Sarah_flip; 16.11.2006, 20:05. Grund: Volständigkeit

Unsere Bartagamen penne auch schon so lange . Ich glaube langsam werden sie wieder aktiv ( ab und zu gucken sie mal , dann wird aber weitergeschlafen ) .
    Wir wiegen unsere so ca. alle 2 Wochen und die haben bis jetzt noch kein Gramm abgenommen . Solange das so ist , lasse ich sie einfach .
    Wenn deine Tiere nicht abnehmen , dann lass sie doch . Ich weiß gar nicht , kann man die wecken ? eventuell genau umgekehrt zum "einschlafen" .Bei unseren ist die Beleuchtung ( ohne Wärmespots ) ganz normal an ( sind von selbst schlafen gegeangen ) .
    Ich glaube die brauchen noch etwas .
    Ich weiß , ich vermisse meine auch , ist langweilig ein Terrarium mit schlafenden Bewohnern .
    Grüße Nadine

Kommentar

Zu deiner Beruhigung:
      Letzte Saison haben unsere Henrylawsonis fast 5 Monate geschlafen. Anschließend waren sie topfit!

Dieses Jahr sieht es allerdings anders aus: 1 Tier (separat in einem Terrarium) konnte es nach 5 Wochen nicht mehr abwarten und ist hellwach.
      Tja, die machen halt, was sie wollen

LG, Obi

Kommentar

Lädt...
      X