Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Neue wichtige Sparte"???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Neue wichtige Sparte"???

Hallo zusammen!
    Die Fragen zum Thema Beleuchtung und Terrariengröße wird ja nunmal ziemlich häufig gestellt und teilweise sogar schon als nervend angesehen. Mein Vorschlag wäre das man genau wie die Grünfutteliste(die ja direkt vorne an steht und somit unübersehbar ist) eine "Sparte" macht die die mindest Maße für ein Terarium (für zwei P.vitticeps) sowie auch die dafür vorgesehene mindest Beleuchtung(mit allen UVA, UVB, Lichtbalken etc.) enthält.
    So könnte jeder der sich via Internet über das Thema erkundigen will direkt schonmal eine Vorstellung davon hat was auf ihn zukommt.
    Was meint ihr dazu?

MfG Sascha
    1.2 Takydromus sexlineatus

Hallo!

Tatsache ist: Wer sich richtig informiert, auch Bücher liest und auch vernünftig Internetseiten über das Thema Bartagamen liest, brauch solche Fragen eigentlich nicht stellen. Hier auf der DGHT-Seite findet man schließlich auch die Möglichkeit die Mindesthaltungsbestimmungen für jedes Tier nachrechnen zu lassen. Und da die Beleuchtung immer ein Streitthema ist, kann man da keine konkreten Aussagen treffen. Tatsache ist, dass ein Terrarium so hell wie möglich sein soll ohne, dass die Temepraturen zu sehr in die Höhe steigen. Wer die Parameter wie Luftfeuchtigkeit und Idealtemperatur kennt, weiss auch, wie er sein Terrarium beleuchten muss.

LG

Sandra

Kommentar

Zitat von Sanpe Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Wer die Parameter wie Luftfeuchtigkeit und Idealtemperatur kennt, weiss auch, wie er sein Terrarium beleuchten muss.
      Versprochen?.............
      Liebe Grüße.............

Kommentar

Zitat von bartagameonline Beitrag anzeigen
        Versprochen?.............
        Liebe Grüße.............
        Hi!

Naja, man weiss doch, wieviel Grad es im Terrarium sein sollten und wie es mit der Luftfeuchtigkeit ist, wenn was nicht stimmt liegt es doch meistens an der Beleuchtung. Dadurch regelt man doch hauptsächlich beide Faktoren.
        Oder sehe ich das verkehrt?

LG

Sandra
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.11.2006, 11:41.

Kommentar

Yep, weil du den wichtigsten Parameter vergessen hast: Das Licht.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
            Yep, weil du den wichtigsten Parameter vergessen hast: Das Licht.

Gruß Manu
            *Grübel* Reden wir gerade am Thema vorbei???? Ich hab doch geschrieben, dass
            a) das Terrarium so hell wie möglich sein sollte
            und
            b) man das meiste durch die Beleuchtung (auch Wattzahlen, Helligkeit, wie auch immer man es nennen möchte) regelt.
            Wo bitte habe ich dann das Thema Licht vergessen????

LG

Kommentar

Sorry, hab das nicht richtig gelesen.

Trotzdem: Der Satz, wer Idealtemperatur und Luftfeuchtigkeit kennt, wisse wie man sein Terrarium beleuchtet, hinkt. Man kann auch mit Spots beides realisieren, dann ist es aber eben zu dunkel. Jetzt eben nur auf diesen einen Satz bezogen.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
              X