Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hi!

Ich wollte mir noch ein Männchen für mein Weibchen zulegen. Zur Zeit ist mein Weibchen aber im Winterschlaf, könnte man trotzdem ein Männchen dazu holen?
    Und sollte man sowas grundsätzlich lassen?

danke shcon mal

Hallihallo,
    wie meinst Du das
    Du willst doch nicht ein munteres Männchen ins Becken zu dem schlafenden Weibchen setzen, oder
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi!

Doch genau so mein ich es. Hatte zuerst auch gedacht, das man das nicht machen könnte, aber man sagte zu mir dies wäre kein problem. ALso mein weibchen ist eh total vergraben und das neue männchen könnte ja dann auch in die winterruhe.
      Also für mich hört sich das auch komisch an wenn ich das jetzt so lese...

Kommentar

Nee, lass das mal wieder. Und ganz generell ist die Paarhaltung die am wenigsten artgerechteste (für das irgendwann nur mehr gestresste Weibchen).

Gruß Manu

Kommentar

naja, ich habe ein großes Terrarium und das Männchen, das ich bekommen könnte wäre auch noch etwas kleiner als das Weibchen, aber beide gleich alt. und falls es mal zu heftig wird, hätte ich zwischenzeitlich ein Ausweichbecken
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.11.2006, 23:35.

Kommentar

Tach,

groß ist relativ (wie groß konkret) und beobachten kann man die Tiere nie rund um die Uhr. Es sind auch immer noch Einzelgänger.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
              Nee, lass das mal wieder. Und ganz generell ist die Paarhaltung die am wenigsten artgerechteste (für das irgendwann nur mehr gestresste Weibchen).

Gruß Manu
              Hallo zusammen,
              ich bin zum erstenmal in diesem Forum. Wir schaffen uns nächste Woche auch Bartagamen an und ich bin ziemlich verunsichert über die Anzahl Bartagamen. Soll es nur eine sein oder ein paar? Jeder sagt etwas anderes. Es kommt mir vor wie bei uns Menschen, einer ist gern Single und andere......und wie alt sollten sie, es sein?
              Bin gespannt auf eure Antwort.
              Gruss sue
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 25.11.2006, 18:40.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                Tach,

groß ist relativ (wie groß konkret) und beobachten kann man die Tiere nie rund um die Uhr. Es sind auch immer noch Einzelgänger.

Gruß Manu
                also meine großes hat die Maße 180*100*100 und das Quarantäe 120 *60*50
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.11.2006, 21:01.

Kommentar

Soll es nur eine sein oder ein paar?

Herzlich willkommen im Forum erstmal!

Und nun die ernst gemeinte bittere Antwort:

Idealerweise pro Becken ein Tier!

mfG
                  Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe Beitrag anzeigen
                    Herzlich willkommen im Forum erstmal!

Und nun die ernst gemeinte bittere Antwort:

Idealerweise pro Becken ein Tier!

mfG
                    Fabe

Jeep
                    Leider für viele zu langweilig, daher auch nicht wirklich interessant.............................daher Ohren auf Durchzug....................

Gruß
                    T m

Kommentar

Lädt...
                    X