Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig Wärmespotlampe ausgefallen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtig Wärmespotlampe ausgefallen

Guten Morgen,

nun hoff ich mal, dass ich ne schnelle Antwort bekomm.

Mir ist vorher mein Wärmestrahler im Terrarium ausgefallen, keine Ahnung wieso er war ja erst seit Aug. in Gebrauch, auf jeden Fall muß ich da nun wieder ne Wärmelampe holen? oder geht auch ein sonstiger Strahler? Bringt der genügend Wärme? und wenn ja was für einer?

Den normalen Strahler würde ich 4 km von mir entfernt bekommen und könnte ihn sofort in der Pause besorgen.

Zoogeschäft ist 35 km entfernt, da komm ich heut nicht mehr hin.

Also was sagt ihr, langt ein Strahler und wenn ja welcher ?

Vielen Dank im Vorraus

Linda
    Zuletzt geändert von linda64; 28.11.2006, 09:28. Grund: geändert

Zitat von linda64 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

nun hoff ich mal, dass ich ne schnelle Antwort bekomm.

Mir ist vorher mein Wärmestrahler im Terrarium ausgefallen, keine Ahnung wieso er war ja erst seit Aug. in Gebrauch, auf jeden Fall muß ich da nun wieder ne Wärmelampe holen? oder geht auch ein sonstiger Strahler? Bringt der genügend Wärme? und wenn ja was für einer?

Den normalen Strahler würde ich 4 km von mir entfernt bekommen und könnte ihn sofort in der Pause besorgen.

Zoogeschäft ist 35 km entfernt, da komm ich heut nicht mehr hin.

Also was sagt ihr, langt ein Strahler und wenn ja welcher ?

Vielen Dank im Vorraus

Linda
    Servus
    Für den Wärmeplatz tut es ein ganz normaler Baumartktspot.
    (empfehlenswert: Halogenspot von Philipps).

Gruß
    T m

Kommentar

Hallo,

ich habe PAR 38 Strahler im Einsatz, der hält jetzt schon 5 Monate. 3 Monate für einen normalen Wärmespot ist übrigens schon ne recht stramme Leistung.

Ansonsten die günstigste Alternative: Reflektorspots ausm Baumarkt für etwa 2 Euro das Stück.

Gruß Manu

Kommentar

..und wenn so ein Strahler mal für ein paar Tage fehlt....absolut kein Problem.
        Kein Grund zur Hektik also.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke erstmal euch beiden,

ich hatte bis eben DSL ausfall ( irgendwie kommt heut glaub alles zusammen)

Habe dann heut morgen schnell beim einkaufen von OSRAM nen Spot Strahler mit 75 W gekauft, aber das wahre ist dies glaub ned...es ist lang nicht die selbe Wärme, die vorher von der Wärmelampe abgegeben wurde, auf Dauer ist dies sicher ned die Richtige Lösung.

Wieviel Watt haben denn dann eure Spots?

OK, wenn das nicht ganz so schlimm ist, dann besorg ich die andere Lampe sowie ich die Woche eh noch in Baumarkt komm, wenn ich da auch was passendes find.

Gruß
          Linda

PS: ups sorry, dank.... natürlich euch allen 3 :-) ( wer lesen kann ist klar im Vorteil)...
          Zuletzt geändert von linda64; 28.11.2006, 16:13. Grund: PS

Kommentar

Wieviel Watt haben denn dann eure Spots?
            Hi Linda,
            so ein Vergleich ist immer schlecht, weil die Wärme unter einem Spot noch von anderen Faktoren abhängig ist ... ausprobieren und messen ist sicherer.
            so long,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
              ..und wenn so ein Strahler mal für ein paar Tage fehlt....absolut kein Problem.
              Kein Grund zur Hektik also.
              Zur Zeit darf so ein Strahler, sowie die sonstige Beleuchtung/Beheizung wohl auch problemlos mal für ein paar Wochen oder Monate fehlen...

Grundlos winterlich und fernab jeder Hektik,

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

somit nun danke für eure Antworten....ich lass den Spot nun drin bis ich morgen abend in HELA komm.

Hab ich das von Magicmaus richtig verstanden, 3 Monate sei für einen Wärmestrahler schon eine lange Zeit?

Grüße aus dem schwarzen Wald und einen schönen Mittwoch

Linda

Kommentar

Der Einwurf von Peter war übrigens ein dezenter Hinweis auf die langsam fällige Einleitung der Winterruhe

Wie hältst Du es damit?

Gruß

Ingo

P.S.: Wie beleuchtest Du eigentlich Dein Becken? Gemäß der Ratschläge Deines Zoohändlers?
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

hab ich mir schon gedacht, dass es bezüglich der Winterruhe gemeint war, aber da mir hier mehrmals geschrieben wurde, ich würde es schon merken, wenn *Theo in Winterruhe will, wart ich nun einfach mal drauf dass er sich anderst verhält als normal....die Beleuchtung hab ich im Moment reduziert von 10.15 - 20 Uhr, er verhält sich aber ganz normal. Abends klettert er wie gewöhnlich seine Rückwand hoch und verbringt so an der Wand schlafend die Nacht, irgendwann zwischen 9 Uhr morgends und 11 Uhr kommt er dann da runter und ist wir gehabt wach und aktiv.

Wobei mein nächste Prob ist dass ich im Wohnzimmer 20-23 Grad hab, was aber nunmal nicht abänderbar ist da ich von Zuhause aus am PC arbeite und ICH die Wärme brauch.(Mit kalten Händen tippt sichs schlecht)

Eingebuddelt hat er sich noch nie.

Beleuchtung T5 ne UV lampe und nen Wärmespotstrahler ( hab ich ja geändert nachdem es im Becken nach den Ratschlägen des Zoggeschäfts viel zu dunkel bei ihm war).

Kommentar

Das Leute immer so warm wohnen... 18-20°C ist doch ausreichend und vor allem kostensparend. Selbst unser Baby meckert nicht. Ich würde einfach mal die Spots abschalten und auch die UV Beleuchtung. Dazu würde ich die Beleuchtung Abends um eine weitere Stunde reduzieren. Ich glaube dann wird es recht kühl im Terrarium und die Bartagame wird merken das es Zeit zum Ruhen ist. Und das Futter wurde ich auch einstellen. Der Rest ging bei meiner Dame ganz automatisch. (Sie wollte auch keine Winterruhe)

Kommentar

Also ich kann bei 18-20 Grad, ned 4 Std am tag sitzend hierhocken und arbeiten, da frier ich ein

Da brauch ich dann zum Mittag nur noch Sauerkraut kochen, das Eisbein ist dann schon fertig....lach

Also gut ich mach den Wärmestrahler und die UV Beleuchtung aus und reduzier die restliche Beleuchtung noch mal ne Std, aber was wenn er dann an der Rückwand hängen bleibt und nemme runterkommt? Ich kann ihn doch ned die ganze Winterruhe an der Rückwand hängend verbringen lassen?

LG

Linda

Kommentar

aber was wenn er dann an der Rückwand hängen bleibt und nemme runterkommt? Ich kann ihn doch ned die ganze Winterruhe an der Rückwand hängend verbringen lassen?

LG

Linda
                          Das hat meine freiwillig gemacht bis sie eines abends von der Ebene herunterfiel. Es machte einfach "rrrummmss" Danach schlief sie unter der Futterebene.

Kommentar

Lädt...
                          X