Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Röhre

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da stimme ich dir zu Tom...

Damit es nochmal gesagt wird: Ohne T5-Röhren und evtl noch HQI-Strahler gehts nicht.
    Was muß ich für ein Tierquäler sein weil ich in meinen Terrarien keine T5 Röhre habe.
    Aber laßt euch das T5 Zeug nur aufschwätzen, ist euer Problem.

Frag mich dann nur warum meine Tier so prächtig wachsen, sehr agil sind und sich des Lebens freuen.
    Hab folgende Beleuchtung

-Repti Glo 10.0 Compact Wüsten-Terrarienlampe (2 mal)
    -Sun Glo (einmal 150 Watt und einmal 75Watt)
    Und das in einem Terrarium mit einer Grundfläche von 2 qm.

mfg

Kommentar

Blöderweise können die Tiere nicht sprechen und dir sagen, dass es ihnen viel zu dunkel ist.

Und noch mehr blöderweise würden sie auch in nem aufgeheizten Schuhkarton überleben.

Ach Übrigens: Du hast dir wohl von so einem schlauen Zoohändler dieses typische Terraristik-Zeug aufschwätzen lassen.

Kommentar

Hallo,

da kann ich magicmaus und TomM nur zustimmen.
        Ich hatte in meinem altem Terrarium auch diesen Müll, den mir die Zooverkäufer für teures Geld angedreht haben.
        Jetzt habe ich T5 Balken in meinem neuen Terrarium, der Unterschied zum alten, "an Lichtausbeute" ist schon enorm.
        Da gibt es einen riiiieeeeesen Unterschied zu Reptiglo, anderen Leuchtstoffröhren und T5 Leuchtstoffröhren und auch diese kann man günstig über ebay ersteigern wenn man etwas sucht!!

Ich habe für meinen T5 Balken (4 Röhren, 120cm lang) grade mal ca. Euro 90,-gezahlt.

LG shayariel

Kommentar

Blöderweise können die Tiere nicht sprechen und dir sagen, dass es ihnen viel zu dunkel ist.
          Und warum ist es dann für mein Menschliche Auge unangenehm wenn ich in meine Terrarium schaue??

Und außerdem haben wohl alle Halter von Reptillien einen groben Fehler gemacht als es noch keine T5 Röhren gab oder?
          Denk einfach mal nach und schreibt dann eure Beiträge.

Kommentar

Zitat von R@iderz Beitrag anzeigen
            Denk einfach mal nach und schreibt dann eure Beiträge.
            Dito.

Ich bin der Meinung, und weiß dass ich nicht alleine dastehe, dass man die Möglichkeiten die man hat auch ausschöpfen sollte - FÜR DIE TIERE.

Dein Auge ist keinerlei Kriterium

Kommentar

Zitat von R@iderz Beitrag anzeigen
              1. Und warum ist es dann für mein Menschliche Auge unangenehm wenn ich in meine Terrarium schaue??

Und außerdem haben wohl alle Halter von Reptillien einen groben Fehler gemacht als es noch keine T5 Röhren gab oder?
              3. Denk einfach mal nach und schreibt dann eure Beiträge.
              1. Mit dem Auge kannst nicht einschätzen wie hell, hell genug ist

2. Da hat man HQL oder HQI verwendet

3. Wäre schön wenn mach einer seine eigenen Rätschläge berücksichtigen würde.

Aber was verstehen die Menschen die schon Jahrelang erfolgreich Reptilien halten und züchten denn schon davon.

Und auch Messgeräte existieren nur aus Spaß an der Freude, und erfüllen keinen nützlichen Zweck, wie zb. Aussagen über Qualität der Beleuchtung.

Im Puntko Tierquälerei will dir ausnahmsweise nicht wiedersprechen.

verständnisslose Grüsse über soviel Ignoranz
              Sebastian

Kommentar

Das "klingt" total nach Wettbewerb...wer hat wohl die alllleeerbeste Beleuchtung? )

Kommentar

Zitat von Anschii Beitrag anzeigen
                  Das "klingt" total nach Wettbewerb...wer hat wohl die alllleeerbeste Beleuchtung? )
                  Hallo,

das ist auch ein Wettbewerb. Allerdings sollte er nicht unter den Terrianern sondern unter den Lampenhersteller herschen.

Unter Terrianern macht es a kein Sinn und er ist auch zu schnell entschieden.

T5, HCI und HQI haben einfach eine bessere Lichtausbeute/Watt.
                  Und was viel wichtiger ist, diese Leistung wird auf wesentlich weniger Fläche erzeugt. Also hast Du es entweder punktuell viel heller, wie bei z.B. HQI oder Du kannst bei LSR grössere Leistungen verwenden. Zusätzlich ist die Eigenabschattung bei kleinerer Fläche geringer.

Mal davon abgesehen, dass die LIchtausbeute besser für den Besatz ist ist die T5/PAR-Variante bei gleicher Dunkelheit wesentlich günstiger in Anschaffung und laufendem Verbrauch als der Zoomarkt-Blödsinn.

Gruß

Martin

Kommentar

Lädt...
                  X