Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockenfutter?

Hi!
    Ich hab da so ne Frage...
    ...ich hab gehört, dass man einmal in der Woche einen Diättag machen sollte, indem man die Bartagame einen Tag lang NUR mit Trockenfutter füttert.
    Ich möchte mir auch soetwas kaufen, aber wozu ist das nötig?
    Ich denke mir, dass die Verdauung dann besser ist!? Aber bin mir net sicher. Jetzt wollte ich Euch fragen, was Ihr dazu sagt. Ich möchte das Trockenfutter auch nicht um sonst kaufen, wenn es gar nicht so gesund ist. Wer weiß?

Vielleicht habt Ihr ja mehr Erfharung mit so einem Trockenfutter. Z.B., dass es Euren Bartagamen gar nicht schmeckt.
    Mia

Ähm..da hat dir jemand Humbug erzählt. Ich hab noch nie Trockenfutter verfüttert und mein Tier hatte noch keinerlei Verdauungsschwieirgkeiten.

Das mit dem Fasttag ist allerdings richtig, adulte Bartagamen bekommen an 1 bis 2 Tagen die Woche gar nichts zu fressen (und auch nur mehr 1-2x die Woche ein paar Insekten, der Rest besteht aus Grünzeug).

Gruß Manu

Kommentar

Oh, THX!
      Am besten, erkundige ich mich eher im Forum, doch besser...

Kommentar

Hm,

der Thread ist zwar alt, aber deßhalb soll er ja nicht einfach vermodern ... ich würd gern mal wissen, wer von euch "erfolgreich" Trockenfutter verfüttert? Bzw. welche Tiere es bei euch essen?

Ich wollte das auch mal für meine Kleinen Bartagamen ausprobieren, jedoch liegt das Zeugs einfach nur seit Tagen in der Schüssel rum und von anrühren ist da keine Spur ...was kann man da tun?

Jemand Erfahrungen damit?

Es handelt sich bei dem Futter um "ExoTerra" Juvenile.

Gruß, Massa.

Kommentar

Hi, also meine beiden bekommen öfters mal welches. Das ist von Dragon und weiss.Die Fressen es eigentlich ganz gerne...manchmal verstreue ich es auch im Terrarium und die fressen es dann vielleicht ansonsten ist es immer auf ihrem Obst/Gemüse/Salat-Teller.Aber die mögen auch nicht jedes Futter...es gibt noch eins(weis den Name jetzt nicht) da sind bunte drin(rot gelb weiss) die fressen die roten wahnsinnig gerne ..Hoffe es hilft weiter
          LG Mela

Kommentar

Ja,

das hatte ich auch schonmal gesehen ... das von Dragon das sah mir aber irgendwie zu komisch aus ... aber wenn ich mir nunmal das von ExoTerra hier betrachtet ... das sieht aus wie ja Keine Ahnung, helle Mäuse Köttelz ... wie gesagt sie riechen nichtmal dran oder machen den "Zungentest" ...

Ich denke mittlerweile dass sie es für Weichholz Einstreu halten und es somit nur "Bodengrund" für sie in der Futterschale ist :ggg:

Gruß, Massa.

Kommentar

Lädt...
            X