Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame und Katze

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame und Katze

Hallo ,

welcher Bartagamen Halter hat auch Katzen ?
    Wollte mal wissen welche Beobachtungen ihr so macht .Wenn unser Bartagamenmann vorne an der Scheibe sitzt , kommt die Katze und setzt sich auch davor .
    Die Bartagame stört das nicht , er rennt nicht weg und guckt ganz interessiert .
    Die Katze schnuffelt rum und guckt .
    Klar die denkt sich wahrscheinlich "Man das wäre mal ein Leckerbissen " .
    Also muss die Bartagame wissen das sie hinter der Scheibe sicher ist.
    Natürlich ist das Terrarium abgeschlossen .
    Wie ist das bei anderen Haltern , die auch noch fellige Mitbewohner haben ?
    Na ja wenn er dann ausgewachsen ist , denkt sich er wahrscheinlich "Hmm Frischfleisch "
    Grüße

Hallo,

ja ich hab auch zwei Katzen. Anfangs haben sie sich mehr für die Heimchen interessiert, doch jetzt sitzen ab und an mal vor dem Terrarium und gucken schön zu. Die Bartagame lässt sich aber nicht stören und ich denke nicht das sie sich schwer stressen lässt von den Katzen da sie immer schön den Katzen zuguckt.

Kommentar

Hallo!

Ich hab auch ne dicke Miezekatze, der es liebt meinen kleinen zu beobachten. Da ich jedoch denke, dass es auf Dauer zu stressig wird vermeide ich es, dass mein Kater an das Terrarium geht. Derweil ist mein Tarzan in Quarantäne, das Quarantäneterrarium steht im Schlafzimmer, wo ich bei meiner Abwesenheit die Tür schließen kann, damit Tarzan Ruhe vor meinem Kater hat. Das neue Terrarium wird auf einen Unterschrank von 0,70 M Höhe gebaut, so dass mein Kater auch nicht mehr die Chance hat direkt vor der Scheibe zu hängen wie sonst bei dem kleinen, welches vielleicht 40 cm vom Boden entfernt war.

LG

Kommentar

Zitat von nadine1978 Beitrag anzeigen
        Also muss die Bartagame wissen das sie hinter der Scheibe sicher ist.
        Nein, sie hat mit der ihr unbekannten Katze nur noch keine negativen Erfahrungen gemacht .....

Kommentar

Ich habe auch einen Unterschrank von 80 cm Höhe. Daher sitzen die Katzen unten am Boden und schauen hoch, kommen aber nicht an die Scheibe dran.
          Das wollte ich vermeiden, da ich denke das es zuviel Stress ist, wenn die Tiere an der Scheibe stehen und kratzen.Aber eine Katze ist gut im Haus, vor allem wenn mal ein Futtertier abhauen will

LG Marco

Kommentar

Zitat von onlineskater Beitrag anzeigen
            Aber eine Katze ist gut im Haus, vor allem wenn mal ein Futtertier abhauen will
            Das kann ich leider noch nicht bestätigen (Faule dicke Miezekatze...)

Kommentar

Ja, hab auch eine Katze!
              Die liebt die Heimchen total! Hat mindestens schon 3 Heimchen gefangen.

Ich habe meiner Katze mal meiner Bartagame vorgestellt, worauf hin mein kleiner Snapper zuerst nichts gemacht hat. Aber dann stellte sie ihren Bart auf. Meine Katze ist erschrocken und weggerannt.
              Da merkt man mal wie gut die Tacktik "Bartaufstellen" hilft!

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
                Ja, hab auch eine Katze!
                Die liebt die Heimchen total! Hat mindestens schon 3 Heimchen gefangen.

Ich habe meiner Katze mal meiner Bartagame vorgestellt, worauf hin mein kleiner Snapper zuerst nichts gemacht hat. Aber dann stellte sie ihren Bart auf. Meine Katze ist erschrocken und weggerannt.
                Da merkt man mal wie gut die Tacktik "Bartaufstellen" hilft!
                Aber Spass hat das bestimmt beiden nicht gemacht

Kommentar

NEIN!
                  Sicher nicht! Hab es auch nie wieder gemacht!!

Kommentar

Unser Bartagamen Terrarium steht ja auf dem Boden . Nun sieht der Dicke nur den ganzen Raum wenn er nach vorne kommt .
                    Die Katze benimmt sich ganz artig und kratzt nicht . Die klopft höchstens mal ganz vosichtig mit der Pfote an der Scheibe .
                    Das juckt den Dicken überhaupt nicht .Nur ein müder Blick .

Bei der Kragenechse ist das anders . Wenn die mal auf den Boden kommt (und nach vorne an die Scheibe ) schaut die Katze da auch mal rein . Wenn die Katze dann die Pfote hebt , stellt die Kragenechse ihren Kragen auf und faucht . Die Katze flitzt dann immer ab . Die Kragenechse sieht dann immer zufrieden mit sich aus . Am liebsten würd sie noch hinterher rennen .So richtig siegessicher .
                    Die sehen das wohl als angenehme Abwechslung an .
                    Und für die Katze ist das wohl wie fernsehen .

Kommentar

Ich muss sagen das ich das totale Glück mit meiner KAtze habe. Sie liebt die beiden abgöttisch. Wenn jemand fremdes ans Terrarium will stellt sie sich sofort dazwischen und zeigt demjenigen das er nichts zu melden hat. Ansonsten zeigt sie kein Interesse am Terrarium. Sie sitzt auch nie davor und versucht auch nicht an die Tiere ran zu kommen. Ausser beim Füttern setzt sie sich daneben weil sie voll auf Heuschrecken steht.
                      Dine

Kommentar

Zitat von Dine3 Beitrag anzeigen
                        Ich muss sagen das ich das totale Glück mit meiner KAtze habe. Sie liebt die beiden abgöttisch. Wenn jemand fremdes ans Terrarium will stellt sie sich sofort dazwischen und zeigt demjenigen das er nichts zu melden hat. Ansonsten zeigt sie kein Interesse am Terrarium. Sie sitzt auch nie davor und versucht auch nicht an die Tiere ran zu kommen. Ausser beim Füttern setzt sie sich daneben weil sie voll auf Heuschrecken steht.
                        Dine
                        Das ist ja schön ,dass Deinne Katze "keinem "was will ,aber die Agamen sehen das wahrscheinlich anders(auch wenn mann es ihnen nicht direkt ansieht)

Kommentar

Bei einem Freund sitzen die beiden Katzen ab und an gegenüber des Terrariums auf einem Hocker, saußt die Bartagame z.B. zur Fressenszeit an die Scheibe verflüchtigen sich die Katzen aber schleunigst.. Die sind eher an den Heimchen/Grillendosen interessiert, aber nah ans Terrarium trauen sie sich nicht. Die Agame dagegen ist ein wirklich sehr aufmerksames Tier und beobachtet neugierig und ohne Scheu die Umwelt!

Viele Grüße
                          Martin

Kommentar

hallo,
                            nachdem unsere Bartagame (1,5 Jahre) endlich in ihr neues Terrarium umgezogen ist (160x80x130) hat es auch unsere Katze entdeckt.Am Anfang hing die Katze an der Scheibe und die Bartagame auf der anderen Seite mit aufgestelltem, schwarzen "Bart"Am Abend des Einzugs,beschloß selbige in Winterruhe zu gehen.Letzte Woche wurde Selbige als beendet erklärt*g.Mittlerweile interessiert sich die Katze nicht mehr für dei Bartagame.Ab und an ein Blick im vorbeigehn,ansonsten nix..
                            Unserem Hund ist das Terrarium völlig egal.Nur beim füttern wirft er mal nen Blick

gruß Belgarath232

Kommentar

Hi,

Bei mir, und das bis auf den ersten Tag, ohne Ausnahme:

- Die Katze interessiert die Reptilien hinter den Scheiben in (in ) den Terrarien nicht.
                              - Die Reptilien interessiert die Katze aussen ( aussen ) vor den Scheiben der Terrarien nicht.
                              Selbige Variante im Sommer/Freigehege

Das Ganze ohne viel Gedöns und gut

Grüße Mirac
                              Eine Katze die etwas nicht darf wird es wieder versuchen . .
                              Agama lionotus dodomae
                              Agama lionotus lionotus
                              Agama agama
                              Stenodactylus sthenodactylus
                              Bunopus tuberculatus
                              Pog.vitticeps
                              Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                              X