hi was kann ich tun das die Temperatur nachts nicht unter 20 grad singt ???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperatur nachts 19 grad
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gib ihr ein Notenblatt!
Nein, im Ernst: Kannst Du ein Fenster öffnen?
Ist das Terrarium gut belüftet?
Hat das Zimmer tatsächlich nachts 20°?
Im Sommer wäre das ganze nicht weiter tragisch. Bei der Vorbereitung der Winterruhe hilft ein kräftigerer nächtlicher Temperaturabfall aber schon.
Gruß
IngoZuletzt geändert von Ingo; 15.12.2006, 11:30.Kober? Ach der mit den Viechern!
-
ich habe mir das "Leben mit Bartagamen" bestellt wird morgen ankommen !!Zuletzt geändert von Fachmoderation; 15.12.2006, 17:56.
Kommentar
-
Zitat von morri Beitrag anzeigenhi was kann ich tun das die Temperatur nachts nicht unter 20 grad singt ???
.... erstmal den Satz so schreiben, damit das Lachen aufhört.
.... und dann z.B. Terrarium isolieren oder beheizen.
Das Buch wird bestimmt weiterhelfen, allerdings gibt es fachliche Mängel, die ein Anfänger nicht erkennt.
Besser und für Anfänger geeigneter wäre das Buch von Peter Müller oder das Art für Art Büchlein.
B b HarteZuletzt geändert von Harte; 15.12.2006, 11:48.
Kommentar
-
Zitat von Ingo Beitrag anzeigenGib ihr ein Notenblatt!
Nein, im Ernst: Kannst Du ein Fenster öffnen?
Ist das Terrarium gut belüftet?
Hat das Zimmer tatsächlich nachts 20°?
Im Sommer wäre das ganze nicht weiter tragisch. Bei der Vorbereitung der Winterruhe hilft ein kräftigerer nächtlicher Temperaturabfall aber schon.
Gruß
Ingo
ich hatte die Frage so verstanden.....das es darum geht nachts *nicht* unter 20 grad zu haben.....also wie man es konstant wärmer hält....ich dacht mir noch ...hmm ..vielleicht durch heizen?!
nun bin ich aber doch gespannt ob du es richtig verstanden hattes oder ich
Gruß
Linda
Haaaaaa ich glaub Harte hatte es auch so verstanden wie ich :-))Zuletzt geändert von linda64; 15.12.2006, 11:35.
Kommentar
-
linda hat es richtig verstanden. Nur womit soll ich es nachts heizen mit einer Heizmatte???Zuletzt geändert von Fachmoderation; 15.12.2006, 17:57.
Kommentar
-
Ach so...wie ungewöhnlich...aber bitte: Natürlich gar nicht! Es ist wichtig, dass die Temperatur nachts sinkt. 20 Grad ist da eher zu warm als zu kalt.
Also bitte NICHT nachts noch heizen und unbedingt ein gutes Bartagamenbuch lesen.
Ich empfehle das Werk von Köhler und Grieshammer aus dem Herpeton Verlag oder das von Müller aus dem Kirschner und Seufer Verlag.
Das, was Du bestellt hast, ist was zum Schökern und Schmunzeln.
Informationen über die Bartagamenhaltung sollte man aber nicht versuchen, daraus herzuleiten. Diesbezüglich ist es in der Mülltonne am besten aufgehoben-trotz Lesespass.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
-
danke Ingo, dann weiss ich Bescheid, dann werde ich mir gleich mal die Buecher bestelln. Danke fuer die Hilfe .Zuletzt geändert von Fachmoderation; 15.12.2006, 17:58.
Kommentar
Kommentar