Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagamen trinken nicht.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagamen trinken nicht.

Hallo,

ich habe zwar die Suchfunktion schon bemüht jedoch noch nicht so wirklich eine Antwort gefunden - die mich wirklich beruhigt.

Meine Zwerge sind seit Samstag bei mir. Ich hab sie noch nicht trinken sehen und die Pipettenmethode funktioniert stellt sich aber auch als schwierig dar weil ich sie noch nicht so viel nerven möchte.
    Was haltet ihr von einem kleinen Wasserfall.

bis jetzt haben die beiden eine kleine flache Wasserschale und eine Badeterasse. Beides bis jetzt sehr unspannend. Genau wie das Grünzeug. Lebendfutter sehr begehrt.

Mit dem Trinken ist ja auch immer so eine Sache. Eigentlich bekommen die Agame durch das Grünfütter/Heimchen... genug flüssigkeit. Ich habe das glück, dass meine total gerne im lauwarmen wasser wasser baden gehen. Ansonsten muss das Terrarium ja eh min 1 am tag besprüht werden (auch lauwarm) und selbst diese Dusche genießen sie. Dadurch wird das Tier Nass und leckt manchmal die Tropfen von der Nasenspitze auf.
    Das wäre so meine Info die ich dir geben kann (hoffe hilft ein wenig)
    Weiß ja nicht wie klein deine sind
    Niggi

Kommentar

Hallo,

Bartagame allgemein nehmen ihre nötige Flüssigkeit aus ihrer Nahrungheraus Also ist es nicht tragisch,wenn Bartagame nicht viel Trinken.
      Bartagame erkennen nämlich kein ruhiges Wasser(aber das kann ich nicht ganz unterschreiben) Da ich mein Bartagame auch schon einmal aus seinen Napf trinken gesehen habe.

Kommentar

Danke erst einmal. Aber was ist mit dem kleinen Wasserfall schaden würde der wohl nicht oder? und dekorativ wäre er auch noch.

Kommentar

Über diesen Wasserfall gibt es wieder gespaltene Meinungen,ich finde in ihren Lebensraum haben sie sowas oder ähnliches auch nicht,darum würde ICH mir das Geld sparen.

Bei den Wasserfällen muss man auch immer sehr stark schauen wegen Bakterien,Schimmel etc

Kommentar

Ich bin auch für Wasserschale, da meine auch super gerne darin baden gehen

Kommentar

Zitat von Niggi Beitrag anzeigen
              Ich bin auch für Wasserschale, da meine auch super gerne darin baden gehen
              Und man kann es leichter reinigen

Kommentar

Lädt...
              X