Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!Dringend!!!Brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !!!Dringend!!!Brauche Hilfe

Mein Problem ist das mir meine Eltern nicht glauben das ich ein mind. 150*50*50 Terrarium brauche für meine Bartagame, so und deswegen wollte ich mal Fragen ob ihr meinen Eltern vielleicht sagen könnt das sie ein neues brauch,weil: sie kamen mit der Begründung, dass die im Zooladan auch nur solche kleinen Terrarien haben und sie wollen aber mir auch nicht glauben geschweige denn mal nachlesen!!!So nach dem Motto: wenn man keine Ahnung davon hat und der andere Recht haben könnte ja nicht zuhören und erst recht nicht zustimmen!!! So und alleine kann ich sie aber auch nicht von dem gegenteil Überzeugen!!!!
    DESWEGEN: Alles die das lesen bitte schreibt wie wichtig es is ein 1 Jahr altes Tier in ein neues Terrarium zu tun(ist immer noch in dem ,,Anfangsterrarium,,)
    BITTE BITTE

Danke schonmal im Vorraus denen die mir antworten!!!

Gruß Tom
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.01.2007, 18:57.

Hallo,
    Hat jemand vielleicht den Link zur Liste mit den gesetzlichen Mindesthaltungsbedingungen zur Hand?

Bin gerade nicht an meinem eigenen Rechner.

Grüße, Marcel

Kommentar

Hallo Marcel und Tom

Wenn man vom "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien" (Januar 1997, Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten) ausgeht, dann müssen ausgewachsene Bartagamen mindestens in einem Behälter von 5 x 4 x 3 KRL gehalten werden. Das entspricht einer Größe von rund 150 x 120 x 90 cm, wenn man von einer KRL von 30 cm ausgeht.

@Tom: das sind die MINDEST-Anforderungen an die Behältergröße!

Wenn Deine Eltern sich quer legen, dann sollen sie mich gerne mal anrufen

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

@eva

kann dir gerne mal meine Telefonnnummer geben weil ich zeige ihnen jetzt mal den Text aber sie werden denke Ich mal nicht umbedingt jatzt sich davon umstimmen lassen!!!
        ABER, Ich probiere es so lange bis ich es schaffe und hoffe mal das das nicht solange dauert!!!

Danke trotzdem an alle, probiere es jetzt erstmal so mit den Texte(n) die ich habe(hoffe es reicht )
        Wenn nicht hol ich mir das Terrarium einfach, vor allem was ich nicht verstehe ich kauf es mir von meinem eigenen Geld!!!!
        Aber eine Frage wäre da noch und zwar wieviel würden da ungefähr an koste bei so einem großen Terrarium anfallen(pro Monat)(Strom:wegen dem Licht und so)hab letztens irgendwo im Forum gelesen so ca. 30€,stimmt das???

Gruß Tom

Kommentar

Zitat von Mitch04 Beitrag anzeigen
          Aber eine Frage wäre da noch und zwar wieviel würden da ungefähr an koste bei so einem großen Terrarium anfallen(pro Monat)(Strom:wegen dem Licht und so)hab letztens irgendwo im Forum gelesen so ca. 30€,stimmt das???
          Hallo Tom

Das stimmt schon, der Unterhalt eines Bartagamenterrariums ist kein Sonderangebot
          Stromverbrauch muß man rechnen so ca. 18 - 25 Euro, je nachdem wieviele Lampen mit wieviel Watt Du in Betrieb hast, dann noch das Futter dazu und evtl. auch mal Tierarztkosten für eine Kotprobenuntersuchung.
          Außerdem braucht es auch mal ne neue Lampe, bzw. einen neuen Brenner dazu ("Birne").

Das ist schon gut zu überlegen!

Ich hab Dir für Deine ungläubigen Eltern meine Telefonnummer in einer PN geschickt.

Wenn nicht hol ich mir das Terrarium einfach, vor allem was ich nicht verstehe ich kauf es mir von meinem eigenen Geld!!!!
          Dummerweise darf Dir der Händler das eigentlich ohne die Erlaubnis Deiner Eltern gar nicht verkaufen, wenn Du unter 18 Jahre alt bist. Ich weiß nicht, wie alt Du bist.

Schöne Grüße

Eva
          Zuletzt geändert von eva1; 09.01.2007, 19:27.

Kommentar

Re

Ich bin leider auch erst 14!!!(aber sehr lernfähig )
            Ich habe das ,,Glück,, das meine Eltern geschieden sind das heißt mein Vater würde es dann kaufen und ich Ihm das Geld geben!!!!
            und wenn mein Daddy nein Sagt habe Ich noch 2 Kumpels bzw. Verwandschaft die über achzehn sind/ist!!!
            Also eine Lösung zu finden denk oder hoffe ich mal krieg ich hin!!!
            Ja wenn nich,.........naja lieber nich drüber nachdenken!!! *°°°hoffnung stirbt zuletzt*°°°

Vielen Vielen Dank
            und liebe Grüß Eva

Kommentar

Also eine Lösung zu finden denk oder hoffe ich mal krieg ich hin!!!
              Ja wenn nich,.........naja lieber nich drüber nachdenken!!! *°°°hoffnung stirbt zuletzt*°°°
              hallo!!!!
              für fast alles muß also deine Mutter aufkommen, also stimm sie um, überzeug sie und biete Gegenleistung.
              wie sieht es mit gescheiten Büchern aus, falls das Geld nicht reicht ist ne Bibo in der Nähe???
              oder schick die Adresse, kannst ja Literatur ausleien oder man kopiert für dich was und Mutter ließt ohne unter Druck gesetzt zu werden.
              Oberstes Gebot bei Tierpflege ist, alle müssen es auch wollen.
              Ein größere Terrarium verbraucht mehr Srom und die alljährliche Erneuerung kostet mehr als dein Taschengeld.
              Na komm geh es mit deiner Mutter gemeinsam an, kann ja sein, dass sie einen riesen Kasten schick findet und am Aussehen mitreden will.
              grins
              Esther

Kommentar

Re

Ja OK Ich probiere es mit meiner Mutter zu reden aber ich weiß eben nicht was ich machen soll wenn sie bei ihrem NEIN bleibt!!was soll ich dann tun???
                Vielen dank aber für eure Hilfe und eure Ratschläge und natürlich auch für die Info´s!!!!

Vielen Dank @ all

Gruß Tom

Kommentar

...was ich machen soll wenn sie bei ihrem NEIN bleibt!!was soll ich dann tun???
                  Hallo tom

wie schon geschrieben, sie kann mich gerne mal anrufen.

Aber mal ne andere Frage: wie bist Du denn zu Deiner Bartagame gekommen?

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Re

Und zwar war das ,,damals,, so: Ich habe mich schon immer für Tiere interessiert(z.B: bei meinem Daddy habe ich noch einen Hund und mein Dad hat noch 3 andere Hund und FISCHE )
                    und irgendwann hatten wir auch mal eine Katze,ein Meerschweinchen,eine Schildkröte und bei meiner Mama und ihrem Freund wo ich seit 5 Jahren wohne habe Ich auch noch einen Vogel und wir haben auch noch einen Hasen aber der ist bei Bekannten die ein ,,Tierinformationsgehege/Lager,,(www.ilmparadies.de) keine Ahnung eie mann das nennt
                    und Ich wollte eigentlich immer wieder einen kleinen Hund haben weil vor 3 1/2 Jahren mein einer Hund mit einem Alter von 1/2 Jahr totgebissen wurde!!!!
                    Aber ich habe es nicht über´s Herz gebracht mir wieder ein neuen zu holen und deswegen habe ich mich informiert und bin dann auf Reptilien gestoßen und habe mich weiter Informiert und nach 1nem Jahr info´s und und und habe Ich dann vorletztes Jahr (2005) zu Weihnachten mir eine Bartagame gewükscht und habe natürlich auch meiner Mama alle i-net Seiten gezeigt und auch die Bücher und halt alle Info´s und sie und Ihr Freund waren einverstanden(auch mit dem das sie wächst und das sie dann auch ein größeres Terrarium brauch)
                    JA und seit dem Habe Ich Mitch dann!!!

Kommentar

Lädt...
                    X