Hi bräuchte ein Rat habe seit zwei Tage ein neun Monate altes Bartagamenweibchen. Leider will sie nicht fressen, weder Grünzeug noch Insekten. Jetzt frage ich mich, liegt daran das sie sich erst eingewöhnen muß oder ist sie krank
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Bartagame will nicht fressen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stichworte: -
-
Würde sagen das es in der Eingewöhnungsphase liegt, trotzdem ist es ratsam und ich mache es immer wenn ich neue Tiere bekomme das ich bei meinem Reptilien Arzt eine Kotprobe abgebe. Somit habe ich ein gutes Gefühl und weiß das, dass Tier auf keinen Fall krank ist.
Normalerweise sind Bartagamen Reptilien, die immer essen würden.
Ist von Natur so aus, denn die haben den Instinkt von der Wildnis denn da kommt auch net jeden Tag was zu essen vorbei, somit essen sie was kommt.
Ausnahmen bestätigen die Regel... Schwangerschaft,Winterschlaf usw...Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.01.2007, 22:43.
Kommentar
-
Würde sie erst mal beobachten aber nicht zu lange warten mit Tierarzt Besuch. Ich weiß von was ich rede habe mir vor 4 Wochen 2 Bartagamen beim Züchter gekauft, eine der beiden Weibchen wa ein bischen größer, in der ersten Woche wollten sie nix essen in der 2 Woche fing die kleine an zu essen. Haben beide denke ich mal kein Gemüse bekommen und ich wollte sie daran gewöhnen, nahmen es dann auch an nur die größere hat weniger gefressen dachte mir nix dabei und seit einer Woche frißt sie gar nichts mehr und hat sich 2 Tage verkrochen. Also dachte ich die will in die Winterruhe. Jetzt hat sie so stark abgenommen bin heute zum Tierarzt und sie hat Darmparasiten. Hat jetzt ein Mittel gegen die Parasiten und eine Vitamin-Aufbau-Spritze bekommen und liegt jetzt nur noch rum ich glaube sie schaffts nicht. Könnte mir den Arm abreißen daß ich nicht früher reagiert habe. Habe sie wie gesagt erst 4 Wochen aber mir gehts so richtig drecktig hoffe so das sie es schafft
.
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 11.01.2007, 22:25.
Kommentar
-
Hi erstmal danke für eure Tipps, jetzt frißt sie aber nur Grünzeug aber nun habe ich anderes Problem, sie ist gerade mal 25 cm lang und hat scheinbar Angst vor Insekten, sie rührt sie nicht an egal was ich versuche ist das normal??
Gruß CheechZuletzt geändert von Peter Fritz; 12.01.2007, 20:28.
Kommentar
Kommentar