Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Häutung

Hallo habe seit einer Woche zwei Zwergbartagamen sie sind jetzt ca 9-10 Wochen alt. Als ich heute morgen Heim kam hab ich gesehen das einer meiner kleinen mit der Häutung begonnen hat er hatte hinterm Kopf Hautfetzen hängen die er sich jetzt an der Wurzel abgerieben hat was ja meines wissens nach normal ist oder?aber wann kommt der rest? Weil jetzt sieht er eigentlich wieder ganz normal aus! Achso der eine hebt immer einen Arm sieht fast aus als würde er einem zuwinken ist das normal? Habe mal gelesen das es ein Zeichen der Angst sein kann aber eigentlich fühlen die zwei sich sehr wohl würde ich mal sagen.

Danke schonmal für eure Antworten

Mfg Lucas

Ich habe meine Bartagmen nun seid knapp 1 1/2 Monaten die dürften nun so ca. 4 Monate alt sein.
    Ich bin selber noch Anfänger, aber meine #Hamida# hat sich schon gehäutet, ging über circa 2 Wochen so, immer mit und mit, vor zwei tagen ist dann der letzte rest am Rücken abgegangen, meistens veruschen die Tiere die überschüssige Haut auch an Steinen oder bei mir z.b. am Baumstumpf abzureiben.
    Zu dem "Winken" oder auch "Armdrehen" genannt, das ist ganz normal, das macht mein #Sipho# andauernd, nur weshalb die das genau amchen weiß ich leider auch noch nicht. ich deke mal das es wie bei usn menschen ist, wenn wir den Arm zu lange in einer Position ahben, dann bewegen wir ihn auch damit er nicht einschläft oder so.
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG bärchen

Kommentar

Das Winken dient dem Stressabbau.

Gruß Manu

Kommentar

Ui danke nun bin auch ich wieder ein wenig schlauer.
        LG bärchen

Kommentar

Also winkt meine Bartagame bei der Futterjagd, weil sie so angespannt ist vom "anlauern" und muss dann Stress abbauen? Er zittert dannauch manchmal. Das schließ ich auch auf die Anspannung zurück.

komisches Deutsch irgendwie....

LG Leela

Kommentar

Lädt...
          X