Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagme (Frühgeburt) ??? Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagme (Frühgeburt) ??? Hilfe

Hallo,

Mein Weibchen erst 1 Jahr alt hat heute 7 Eier einfach im Terrarium abgeworfen (vom Ast) sah aus als würde die ganze Gebärmutter raushängen.
    Jetzt hat sie alles wieder eingezogen.Die Eier haben keine Schale nur eine hauchdünne Haut.Sie hat auch keine Probelöcher gegraben und auch gestern noch gefressen, keineerlei anzeichen von Eiablage.Kalzium hat sie auch ausreichend zur Verfügung. Was haltet Ihr davon oder habt Ihr schon ähnliches erlebt ? Ist Sie zu unerfahren oder gibts bei Reptielen auch sowas wie Frühgeburt ?

MfG Mario
    Zuletzt geändert von sky02000; 21.01.2007, 12:01.

Hallo Mario,

ich hab Dich erwischt, Du hältst Tiere obwohl Du noch kein Buch über sie gelesen hast... ;-)

Sonst würdest Du wissen das viele Reptilien weichschalige Eier legen...

Da es scheinbar die erste Eiablage war, kann es schon sein das es nicht mehr Eier sind, aber aufgrund der Schilderung was die "raushängende Gebärmutter" betrifft, mußt Du unbedingt einen Reptilienkundigen Tierarztzt aufsuchen!

Wie hattest du einen Eiablageplatz eingerichtet?

Gruß,

Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen
      Hallo Mario,

ich hab Dich erwischt, Du hältst Tiere obwohl Du noch kein Buch über sie gelesen hast... ;-)

Sonst würdest Du wissen das viele Reptilien weichschalige Eier legen...

Da es scheinbar die erste Eiablage war, kann es schon sein das es nicht mehr Eier sind, aber aufgrund der Schilderung was die "raushängende Gebärmutter" betrifft, mußt Du unbedingt einen Reptilienkundigen Tierarztzt aufsuchen!

Wie hattest du einen Eiablageplatz eingerichtet?

Gruß,

Micha
      Ich habe mich schon reichlich informiert Internet Bücher Inkubator alles da.Aber die abgebildeten Eier im Internet oder Büchern sehen anders aus, aber die sollen ja noch nachhärten da werden die vieleicht noch weißer.

Mario

Kommentar

Hallo Mario,

davon, das sie nicht weiß sind hast Du vorher nichts geschrieben...

Glücklicherweise sind sie wohl nicht befruchtet, Du kannst sie also entsorgen.

Gruß,

Micha
        www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
        X