Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie abnehmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie abnehmen?

Mein Wilson ist etwas moppelig geworden.
    wie mach ich jetzt am besten für ihn eine Diät?

Er ist 45,5 cm lang (mit schwanz) und wiegt 430g ( und es letzte mal ca. vor 3 Wochen hatte er noch mitte 300 gewogen ca. 370g glaube ich

Tja um das genau zu sagen müsste man jetzt wissen was genau du fütterst?

Ser fettreiche / eiweißhaltige Lebendfutter wie Zoophobas / Mehlwürmer usw. würde ich komplett streichen und auch Obst nur in kleinen mengen lieber mehr Kräuter...

Aber wie gesagt erzähl doch mal wie du deine Bartis hälts und fütterst....

Gruß
    Milos

Kommentar

Ich heiße jetzt Sand-Fire!

Also Wilson bekommt normalerweise:

Heuschrecken
      Feldsalat
      Tomaten
      Mandarinschen (wenig)
      und ab und zu Äpfelschen (wenig)

Kommentar

Nur Heuschrecken - das wär ein bissl einseitig
        Und wie oft, wie groß, wieviel?

dann schau mal ganz oben in diesem Forum in die Grünfutterliste, da läßt sich auch noch einiges ändern.

Dann würde ich sagen, der Gute kommt mit 1-2 mal die Woche ein wenig Lebendfutter (wobei mehre kleine Futtertiere einem Großen zu bevorzugen snd), 2-3 mal Wiesenkräuter und dreimal nichts hervorragend über die Runden.

Gruß
        Christina

Kommentar

Ja entweder Heuschrecken oder Grillen, obei ich Grillen nicht so gerne hierhabe, die sind soo laut.

Ich finde die Grünfutterliste nicht
          Zuletzt geändert von Sand-Fire; 22.01.2007, 16:03.

Kommentar

Versuch mal generell mehr Abwechslung in die Futtertiere zu bringen.
            Schaben, Zophobas. Mehlwürmer, Motten, , Heuchrecken, Grillen (die Grille sind nur laut, wenn sie groß sind - wenn der Krach stört, kauf kleine), Asseln, Spinnen, Regenwürmer, Fliegen (hervorragendes Action-Futter - wenig gehaltvoll, dafür wollen sie aber erstmal gefangen werden, so ein paar Stubenfliegen habe meine Viecher schon mal ein paar Stunden beschäftigt) und diverses Zeug, was einem auf einer Wiese so über den Weg kreucht

Grünfutterliste: http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46846

Gruß
            Christina

Kommentar

Mehlwürmer und Zophopas sind nicht gut, da sie sehr viel Tierisches Fett enthalten.

Würmer grigt man nur im Garten und dann ist die gefahr das er Darmwürmer bekommt.
              Fliegen ebenso.

Kommentar

Lädt...
              X