Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die einzigstes Neuerung die ich lese, ist eine komische "tolle" Röhre und eine Powersun. Pläne für die Zukunft seh ich keine..... und die Beleuchtung find ich noch immer nicht supi. Aber ihre Entscheidung, in meinen Augen haben sie aus ihrem ersten Fehler nicht gelernt, bzw sich nicht die Zeit genohmen darüber nachzudenken, zulesen und/oder zu hinterfragen.
Oh man...
was solln das nun wieder?
Wenn mana lles gelesen hätte dann würd eman lesen das sobald der Umzug erfolgt ist auch ein größeres und besser ausgestattetes terrarium folgt.
Nur für 2-3 Monate das Terrarium [welches nun aussiehet wie eine Mischung aus Sonnenbank und Disko (da hängen nun 4 Lampen auf 1 m )] lohnt es sich icht alles herrzurichten und supe rzu gestaletenw enn ichs entweder dann verkaufe oder auseinander nehme und das Glas fürs nächste verwende.
Manche hier im Forum vergessen das sie auch mal jung und unerfahren waren!!!
Ich hab diesen thread interessiert verfolgt und möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Also wie Ich gelesen habe hast du zwei junge Bartagamen und möchtest den Tierchen bald auch ein neues Terrarium beschaffen.
Ich würde dir von einem Glasterrarium für Bartagamen abraten. Ein Holzterrarium ist aus meiner Sicht in vielen Punkten besser.
1. Es ist kostengünstiger in der Anschaffung. Ein Terrarium in der Größe 2m(b)x1m(t)x1m(h) kannst du dir schon für max.150€ selber bauen.
2. Holz isoliert die Wärme besser als Glas, dass heißt du bräuchtest dann nicht ganz so viel Watt um die 30-35°Celsius Grundtemperatur zu halten.
3. Du kannst die Lampen usw. einfacher befestigen.
Ansonsten zum Thema Beleuchtung für Bartagamen gibt es hier etliche Diskussionen in diesem Forum. Ich finde ja immer noch den 2000W HQI Strahler von einer namhaften Marke am besten!!! (Die Stadtwerke ebenfalls)
^^ Juhu.
danke das du deinen "Senf" dazugegeben ahst.
Ja das mit dem Holz habe ich auch schon überlegt, aber vielleicht kann ich ja Teile von dem jetzt wieder verwerten wenn nicht dann verkaufe ich es einfach
Nochmals vielen Danke.
LG bärchen
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.01.2007, 23:21.
Habe nun eine Grundtemperatur von 29 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 30 %, habe eben mal ein bisschen gesprüht.
Und habe nun einen größeren Wassernapf (sagt man das so????), habe meinen süßen eben mal näher gebracht das man da auch rein kann *G*.
Habe siedazu auf die Hand genommen und meine Hand mit ins Wasser getan erst haben sie getrunken und #Sipho# ist sogar ins wasser hinein.
Frischen Salat haben die beiden gestern wieder bekommen, hatte davor 3 tage keinen drin, aber drangehen wollen sie nicht Na ich hoffe das kommt bald.
So nun eine Frage meine #Hamida# macht dauernd den mund auf, für 20 sec oder so und schließt ihn dann schnell wieder, hat das irgendeinen Grund oder ist das nur so, vllt. wegen der wärme oder weil sie eben getrunken hat... (????)
LG bärchen
P.s.: Berücksichtigt bitte ein bissl mehr das auch ihr mal unerfahren wart und seid doch froh das es Besitzer gibt die Fragen stellen anstatt die Tiere einfach eingehen zu lassen. Nochmals LG bärchen
Also ich nehm mal an dass es ein wenig zu warm sein könnte .Bei der jetzigen Wattzahl durch die Powersun und des Baskingspots dürfte es doch krass heiss werden in so einem kleinem Terrarium(dadurch das Maulaufreissen)Also die 30 Grad (Grundtemperatur>Bodengrund?)wage ich mal zu bezweifeln.Was ich noch nicht gelesen habe/hoffe nicht überlesen>ist :Ist Dein jetziges aus Glas?
Kommentar