Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsplatz für Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubsplatz für Bartagame

Unsere Bartagame ist jetzt knapp 2 Jahre alt und in gut 2 Monaten stellt sich für uns erstmals das Problem einer Urlaubsversorgung, da die gesamte Familie für 2 Wochen verreist.

Eine wirklich "gute" Pflege im heimischen Terrarium ist nicht sicherzustellen. Da ginge bestenfalls sporadisches Nachsehen und Versorgung mit etwas Grünfutter und Wasser.

Wie macht ihr das, wenn ihr mal nicht persönlich für die Tiere da sein könnt?

Gibt es vielleicht irgendwelche Vorschläge zur auswärtigen Unterbringung (wäre dann im Großraum München)?

Danke!

Hallo,

Zitat von lemonsoda Beitrag anzeigen
    Da ginge bestenfalls sporadisches Nachsehen und Versorgung mit etwas Grünfutter und Wasser.
    das reicht doch Wenn jemand alle 3 Tage frisches Grünzeug und Wasser hinstellen und den Kot entfernen könnte, ist alles geregelt Das Tier kommt sehr gut mal 2 Wochen ohne Lebendfutter zurecht.

Gruß Manu

Kommentar

Das mit dem Lebendfutter ist klar (wir sind sowieso gerade dabei, sie deutlich stärker auf pflanzliche Kost umzustellen - funktioniert auch ganz gut). Trotzdem ist mir irgendwie unwohl, wenn sie "alleine" im Haus ist, da ich leider auch niemanden auch nur mit der blassesten Ahnung von Reptilien habe, der nachsehen könnte.

Also, falls noch jemand eine Unterbringungsmöglichkeit weiß, her damit!

Kommentar

Ich hab als Urlaubsvertretung auch meinen Nachbarn. und er hatte auch keine Ahnung von Bartagamen. Hab ihn das alles schön erklärt, was er zu füttern hat, auf was er achten muss (Temperatur, alle Lampen an, Kot....) und es hat jetzt zweimal prima geklappt. Er ist da auch reingewachsen und war dann richtig stolz, dass sich meine Bartagame in seiner Obhut angefangen hat zu häuten. also nur Mut, jeder kann das lernen. Weil die Bartagame irgendwo hinzugeben.... dann vielleicht noch ohne eigenes Terrarium, weil es zu gross ist.....

LG Sabine

Kommentar

Also meine Bartagamen kommen ins "Reptilienhotel". Das machen wir schon seit zwei Jahren, klappt super, sind sehr zufrieden.

http://www.reptilientierarzt-hamburg...iten/RepHH.htm

Kommentar

Lädt...
          X