Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transport Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transport Bartagamen

    Hallo,
    ich werde morgen 2 Bartagamen (8 Monate) über 60 km mit dem Auto transportieren müssen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Tiere transportieren kann, ohne dass sie bei dem kalten Wetter Schaden nehmen?

  • #2
    Am besten , wäre eine Styroporbox . Wenn du so eine nicht hast , kauf doch irgendwo noch schnell so billige Taschenwärmer zum knicken ( ca.2,5 € 2 Stück) .
    Dann die beiden einzeln in Heimchenboxen (für den Transport gilt , je kleiner die Box , umso sicherer ) dann in eine Karton stellen und einen Wärmer dazu , Deckel drauf (Natürlich mit Luftlöchern ) . Nach 30 min die Wärmer tauschen .
    Wenn du das Gefühl hast der Wärmer wird zu heiss , einfach in ein Tuch wickeln.
    Natürlich geht die Heimchenbox nur wenn sie noch nicht ausgewachsen sind .
    Grüße
    Nadine

    Kommentar


    • #3
      Also ehrlich gesagt, mach dir nicht so einen Kopf. 60 Km hast Du doch locker in 45 Minuten zurückgelegt. Das macht den Tieren für eine so kurze Zeit nichts. Langfristig würde eine solche Haltung natürlich Probleme geben. Setze sie einfach in eine normale Transportbox. In deinem Terrarium bekommen sie dann wieder die nötige Wärme.

      Kommentar


      • #4
        Also ich benutze auf dem Hinweg (in meinem Fall zum Tierarzt) immer ein Körnerkissen, dann ein Handtuch, dann Bartagame und dann wieder Handtuch (Kopf dabei freigelassen) und auf dem Rückweg dann die schon vorher genannten Taschenwärmer. Ich denke dass man die Tiere gerade um diese Jahreszeit vor Zug und Kälte und somit vor Erkältungskrankheiten schützen sollte.

        Kommentar


        • #5
          Ich wenn ich beide mitnehmen muß, nehme ich einen Karton und eine Wärmflasche. Die Wärmflasche wird in ein Handtuch gewickelt. Der Karton sollte oben geschlossen werden und Luftlöcher bekommen. Wenn er nicht verschlossen ist... wollen meine heraus. Und das während der Fahrt ist problematisch.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe für meine eine Katzentransportbox,diese aussenrum mit Styropor verkleidet,2x mal noch Packband umwickelt,oben den Deckel gelassen wie er ist mit den Luftschlitzen.
            Zum Transport kommt noch eine Menge Küchenpapier rein.
            Termine mach ich immer morgends,lass das Licht dann erst gar nicht im Terrarium angehen,denke dann verkühlen sie sich einfach nicht so schnell und sind nicht so munter wenn sie ins dunkle müssen.
            Auf dem Weg zum Auto und zurück liegt noch ein Tuch über dem Deckel,im Auto ist es dann ja auch nicht so kalt.
            Bis jetzt hat es meinen noch nie geschadet.

            Gruß
            Bea

            Kommentar

            Lädt...
            X