Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprung aus dem Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sprung aus dem Terrarium

Hallo zusamen,
    habe beim Futteraustauschen die Schiebetür am Terrarium kurz aufgelassen und einer meiner Bartis hat die Flucht ergriffen. Dabei ist das Tier von einer Höhe von ca. 60 cm gesprungen und ging spazieren.
    Meine Frage: Können Bartagamen solche Sprünge verkraften?
    Das Tier ist knapp 6 Monate alt und sehr kräftig gebaut.
    Er macht auch nach dem Sprung einen gesunden Eindruck. Er frisst, ist agil und hat sich wohl auch nichts verstaucht oder gebrochen. Er läuft ganz normal.
    Über eine schnelle Antwort wär ich euch sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.01.2007, 21:18.

Hallo,

Das hängt von der Grösse der Tiere ab, aber da er sich augenscheinlich nix getan hat und auch frisst und "rumturnt" würde ich mir keine Sorgen machen.

Jungtiere verkraften solche "Abstürze" ganz gut. Bartagamen sind ja auch nicht gerade zart besaitet und ziemlich robuste Tierchen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du zu Deiner eigenen Beruhigung einen Tierarzt aufsuchen, aber meiner Meinung nach wäre es rausgeworfenes Geld. Sollte sich der Zustand des Tieres in den nächsten Tagen verschlechtern, dann natürlich sofort zum Doc.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Gruss

Kommentar

Hallo,

da Bartagamen ja auch gerne mal klettern, sollten sie solche Sprünge auch gut verkraften können. Dem Tier gehts ja auch gut, also mach dir keine Sorgen - und das Terrarium das nächste mal zu

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,
        meine Zwergbartagame hat das auch leider schon zweimal gemacht. Sobald die Tür aufgeht springt sie, muss da tierisch aufpassen.
        Passiert ist ihr dabei nichts.
        Aber die springt in ihrem großen Terra auch locker 50-60 cm runter wenn sie sich nicht die Mühe machen will runterzuklettern oder wieso auch immer.
        Wenns dem Tier gut geht ist doch alles ok.

LG shayariel

Kommentar

Guten Tag,
          meine Bartagamen springen oder fallen (*Schwerkraft*) manchmal von ihren Kunstpflanzen runter, beide sidn ca 4 Monate alt und es macht ihnen nichts aus.

LG bärchen
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.01.2007, 22:11.

Kommentar

Lädt...
          X