Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Bartagame ist krank!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Sofortmassnahme, würde ich ne Osram Vitalux kaufen und mit der
    Bestrahlung beginnen.
    Nachdem, was du geschrieben hast, ist das auf jedenfall schon mal nicht falsch.

Kommentar

... darauf wollt ich hinaus.
      Hol dir die Osram Ultra VitaluX und bestrahl die kleinen mehrmals die Woche für ca. 30min.

Anstatt der Eierschalen biete lieber Sephiaschale an. Die bekommst du in jeder Zoohandlung. Die dann ordentlich kleinmachen, ab in eine kleines Schälchen und rein damit ins Terrarium.

Und dann besorg dir mal bitte das Buch hier!!!

Gruß
      der Andre

Kommentar

Ich wiederhole mich ungern, aber das mit den Eierschalen ist schon ok. Habe die über Monate hinweg angeboten und sie wurden besser angenommen als Sepia.

Aber das ist grad echt unwichtig. Wichtiger ist die Vitalux.

Wie sieht es sonst mit einem Vitaminpräperat aus?

Gruß Manu

Kommentar

Für die Heimchen haben wir ein Bestäubungspräperat bekommen!Aber zur Zeit mag es nicht richtig fressen, nur das pürierte Fressen! danke für euren rat.
          denise

Kommentar

Welches, das ist doch genau die Frage... Genauso wie UV nicht gleich UV ist...

Kommentar

Der Tierarzt hat mir die gegeben, das war so eine kleine Packung, wie es heisst weiss ich nicht mehr, sorry...

Kommentar

War gerade nochmal beim Tierarzt und habe eine Kotprobe abgegeben, jetzt muss ich bis zu eine Woche warten und dann weiss ich was meine Bartagame alles hat!Habe gleich auf alles untersuchen lassen!

Kommentar

1 Woche warten?Wo giebts den sowas?

Kommentar

Das habe ich mich auch schon gefragt!Finde ich auch sehr merkwürdig

Kommentar

Hhm...das ist echt komisch, wenn ich eine Kotprobe abgebe warte ich 20-30 Minuten (je nachdem was gerade in der Praxis los ist) und bekomme dann das Ergebnis!!!!
                      Ich würde mal mich bei einem anderem Tierartz erkundigen...

Kommentar

Ich habe mich schon erkundigt, und der Reptilienarzt ist in der Nähe von Halberstadt, also um die 80 Kilometer von mir entfernt.

Kommentar

Das ist zwar eine ganz schöne Ecke, aber da wirst du nicht drum herum kommen.

Kommentar

möchte ich auch so schnell wie möglich hin fahren, denn die gesundheit meiner Bartagame ist mir schon sehr wichtig

Kommentar

Und dann hätte ich noch eine Frage! Ich habe eine Bambuspflanze, kann man die ins Terrarium stellen? Ich weiß ja nicht ob die Pflanze für Bartagamen giftig ist...

Kommentar

meinem Bartagame geht es richtig gut

Hallo, nachdem wir letzte Woche wieder beim Tierarzt waren, geht es unserer Bartagame wieder richtig gut. Wir haben jetzt auch endlich die Uvb-Lampe, er ist schon einen Zentimeter gewachsen!;
                                Danke für eure Hilfe.

Denise

Edit: "die Bartagame" (nicht: der Bartagam)
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2007, 20:49.

Kommentar

Lädt...
                                X