Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Henrylawsoni W. sehr ruhig, Eingewöhnung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henrylawsoni W. sehr ruhig, Eingewöhnung?

Hallo an alle!!

Darf mich seit 2 Tagen als glücklicher Besitzer von 2 Zwergbartagamen bezeichnen:wub: . Das Männchen ist schon sehr aktiv und jagt fleißig Heimchen und frisst auch Gemüse. Nur das Weibchen macht mir ein wenig Sorgen:

Es ist wesentlich ruhiger, beachtet die kleinen Heimchen kaum und auch an das Gemüse und Wasser geht sie nicht ran.
    Vielleicht braucht sie noch ein bisschen Zeit um sich einzugewöhnen und hat deshalb null Appetit, Das Männchen ist nur extrem schnell mit dem "Einleben" gewesen!?

Möglich, dass meine Sorgen unbegründet sind, aber ich hoffe hier kann mich einer von den vielen Experten beruhigen

Danke!
    Gruß, wiebschi

ps: Respekt an alle Experten und die "Gründer" dieses Forums, sehr informativ und einfach super um sich einen Eindruck von diesen wundervollen Tieren zu machen *schwärm*
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 30.01.2007, 20:16.

Hi!
    Ja, also ich glaube auch, dass Du Dir in den nächsten Tagen keine Sorgen machen musst! Bartagamen sind unterschiedlich. Manche gewöhnen sich schnell, manche langsam an ihr neues zu Hause.
    Warte mal paar Tage ab und beobachte, was sie macht! Aber länger als 1,2 Wochen sollte das Eingewöhnen nicht dauern. Wenn sich dann noch immer nichts tut, dann solltest Du sie von einem Tierarzt untersuchen lassen!
    Könnte sein, dass sie Würmer oder ähnliches hat.

mfg,
    Mia-Katharina

Kommentar

Hallo,

gib zur Sicherheit eine Kotprobe von beiden ab, dann kannst du dir sicher sein, dass sie gesund sind (oder eben nicht). Das alle 6 Monate wiederholen.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
      X