Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füttern nach Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Füttern nach Winterruhe

Hallo,

ab wann kann man denn mit dem Füttern wieder beginnen?
    Meine ist seit heute wieder wach und würde sofort wieder fressen, etwas Paprika hat sie schon bekommen.

Kann ich auch gleich heute schon wieder mit dem Verfüttern von Grillen beginnen?

Danke schon mal im Vorraus!

mfg

Wiso nicht?Musst sie ja nicht gleich vollstopfen:ggg: Mehlwürmer,etc..was halt schwer verdaulich ist würd ich aber noch ein weilchen mit warten und generell nur selten verfüttern.

Kommentar

Bitte erst dann, wenn die Beleuchtung und der Stoffwechsel wieder ganz hochgefahren sind.

Gruß Manu

Kommentar

Schließ mich da Magicmaus an...
        Denn unsere Tiere waren auch für ein-zwei Tage kurz zu sehen und haben sich dann wieder verkrümmelt. Also lieber warten, bevor die mit vollem Magen sich nochmal für einige Wochen verabschieden.

Kommentar

Nutze mal die Gelegenheit auch eine Frage zu dem Thema zu stellen:
          Seit zwei Tagen ist einer meiner beiden aus seiner Höhle raus und wach, der andere schläft aber noch friedlich. Soll ich jetzt die Beleuchtung wieder hochfahren oder abwarten ob er sich wieder verkrümmelt?? (Sind erst anfang Dezember in die Winterruhe gegangen!)

Schonmal Danke für alle hilfreichen Antworten

Kommentar

Ich denke, es spricht nichts dagegen die Beleuchtung langsam wieder hochzufahren.

Kommentar

In dem Fall würde ich noch ein paar Tage warten, ob er sich nicht auch wieder verkrümelt. Wenn nicht, dann langsam hochfahren.

Gruß Manu

P.S. fighter: Es geht auch darum, dass das Futter ja verdaut werden muss. Und das geht natürlich wesentlich leichter bzw. ist gesünder, wenn der Stoffwechsel voll auf Touren ist.

Kommentar

was kann eigentlich passieren wenn man sofort die Beleuchtung wieder einschaltet? Also nicht langsam über 2 Wochen?
                Nicht das ichd as tuen würde, aber wollt´s mal wissen.

mfg

Kommentar

Passieren? Naja, man möchte es den Tieren doch so angenehm wie möglich machen... Du würdest sicher auch den Wetterschock schlechthin kriegen, wenn wir ab morgen 30° hätten.

Kommentar

Lädt...
                  X