Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu hier und hab ein paar fragen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin neu hier und hab ein paar fragen??

Hallo zusammen,

Interessier mich sehr für Bartagamen. Bin gerade dran ein Terrarium in der Größe 150*60*60cm für eine Bartagame zu bauen.

Jetzt zu meiner Frage:
    Wo und wie kann ich im Terrarium die belüftung verbauen?

Mfg Florian

Hi,
    ich geh mal davon aus das du ein Holzterrarium bauen willst, da kannst du mit ganz klein maschigen Lochgittern Lüftungen in den hintern Teil der Decke machen oder eben auch ganz oben in die Rückwand.Genauso gut geht es aber auch wenn du eine Rückwand mit festen Sonnenplätzen baust und unter diesen Liegeflächen die Lüftungen bohrst, so sind sie mehr oder weniger versteckt.
    Hoffe man konnte dir ein bisschen weiter helfen und du verstehst meine Erklärung
    lg

Kommentar

Hallo!
      Hier hab ich einen Link:
      http://www.oberbiermann.de/bartis/te...bneu/index.php

Da steht alles über den Bau für ein Terrarium. Weiter unten (ca. Mitte) ist beschrieben, wie Du die Lüftungsschlitze befestigen kannst!

mfg,
      Mia

P.s.: Wünsche viel Spaß beim Bau!

Kommentar

Danke schön.

@ Kitty476: Ja bin dran ein Holzterrarium zu bauen.

Habt mir schon sehr weitergeholfen mit der Lüftung! Ist es auch möglich, die Lüftung in die beiden Seitenwände zu bauen? Auf der einen Seite unten und auf der anderen seite oben?

Mfg Florian

Kommentar

ja das is schon möglich musst halt nur aufpassen, wie tief man die Lüftungen einsetzt weil ja auch ca. 15cm bodengrund eingefüllt wird

Kommentar

Ja das weiß ich. Deswegen hab ich ja gefragt ob das auch möglich ist das ich die Lüftung in die Seitenteile setze!
            Danke schön!

mfg Flo

Kommentar

Lädt...
            X