Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby frißt kaum noch und liegt nur rum ... (Alter ca. 10-12W)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baby frißt kaum noch und liegt nur rum ... (Alter ca. 10-12W)

Hallo zusammen,

mein Männliches Barti Baby frißt kaum noch, höchstens 1 Heimchen wenn überhaupt ... Grünes rührt er garnicht mehr an und bewegen tut er sich ebenfalls nicht mehr.

UV mit der PowerSun ist vorhanden und seit ein paar Tagen ist ebenfalls das Herpetal complete T ist ebenfalls auf den Heimchen, wenn er es denn mal fressen würde ...

Sollte ich den Kleinen nun Zwangs ernähren? Wennja wie soll ich das als Leihe anstellen? Dann eine weitere Frage, wie zermahle ich Sepia Schale als Privatmann? Hat da jemand Tipps`?

Achja ich nutze den Thread nun nicht als TA Ersatz sondern habe mich bereits gestern nach reptilien kundigen TAs in meiner Gegend erkundigt und habe vor die Woche noch mit dem Tier zum Arzt zu gehen.

Kotprobe wurde seit der Ankunft vor 3 Wochen noch nicht gemacht. Anfangs fraß er sehr gut 3-4 Heimchen jeden Tag und jagte selbstständig.

Gruß, Massa.

Ich an deiner Stelle würde heute noch zum TA gehen.
    Wieviele Tiere hast du denn im Terrarium?

Gruß
    Bea

Kommentar

Hallo,

noch ein weiteres Tier in etwa selbem Alter ... das hingegen ist putz munter ... was auch noch auffällig ist, dass sich das scheinbar kranke Tier oft mit dem Kopf zB am Ast etc reibt. Vllt liegt auch nur eine Häutung vor und es ist deßhalb so ruhig?

Gruß, Massa.

Kommentar

Könnte natürlich möglich sein.
        Wichtig trotzdem die Kotprobe.
        Woher weißt du denn so genau welche Geschlechter die beiden haben?

Bea

Kommentar

Hm,

merkwürdiger weise ... war er Heut Nachmittag auf einmal Mega aktiv ... konnt es garnicht glauben ... ich hoffe nicht dass das das letzte Aufbäumen vor dem Sturm war ...

Mache mir irgendwie Sorgen.

Ciao

Kommentar

Dann gib endlich die Kotprobe ab, du bist eh etwa 2,5 Wochen zu spät dran.

Kommentar

Zur Sepiaschale,
              ein Stüch abbrechen, unter den Mörser und dann kräftig mörsern .

Kommentar

Hey zusammen,

mir ist bei dem Anderen Baby nun was aufgefallen, wenn es sich zB aufregt also zb direkt vor der Fütterung und es schneller atmet kommt manchmal aus dem rechten nasenloch ein kleines luftbläschen ist das normal in dem alter?

Es juckt auch recht oft mit dem Kopf zB am Holz.

Gruß, Massa.

Kommentar

Tierarzt

Wie lange willste denn noch warten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier hast du einen Reptilientierarzt in Düsseldorf, Rufe Ihn an, und mache einen Termin

Von Wuppertal biste ja schnell in Düsseldorf

Biron, Kornelis, Beethovenstr. 6, 40233 Düsseldorf, Tierarzt, Tel. 0211-9660739
                  Zuletzt geändert von Neanderdragon; 21.02.2007, 09:38.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                    Hey zusammen,

mir ist bei dem Anderen Baby nun was aufgefallen, wenn es sich zB aufregt also zb direkt vor der Fütterung und es schneller atmet kommt manchmal aus dem rechten nasenloch ein kleines luftbläschen ist das normal in dem alter?

Gruß, Massa.
                    Nein, normal ist das nicht. Ich würde da zustimmen mit dem Tierarztbesuch.

Gruß Manu

Kommentar

Na mal Langsam

Also das erste Tier hat sich gejuckt und das zweite Tier jetzt auch, da du schreibst das andere Tier hat schon die Wurmkur, hat anscheinend nur ein Tier eine Wurmkur Erhalten???
                      Sitzen die Tiere nicht zusammen in einem Becken???
                      Wenn doch müssen auch beide Tiere die Wurmkur erhalten
                      Da das eine Tier Anthibiotika erhalten hat, hat es also nicht nur Innenparasiten gehabt sondern auch noch etwas anderes,
                      da laut deiner Aussage sich beide Tiere heftig mit am Kopf jucken, stimmt doch bei deinen Tieren etwas nicht

Sorry aber das du eine Kotprobe abgegeben hast, kann ich mir kaum vorstellen, sonst wären beide Tiere Behandelt worden und nicht wie DU sagst, das eine Tier wurde schon Behandelt

Oder du hast den Falschen Arzt, der auch Hund , Katze Maus Behandelt

Zum guten Schluss
                      Ändere mal Deine Wortwahl

Kommentar

Zitat von Massatus

langsam spei ich Gift und galle, ich soll meine Wortwahl ändern wenn du mich wie ein Nielpferd ansprichst???
                        Die solltest Du in der Tat ändern -und Deine Orthografie überdenken.
                        Der einzige, der in diesem Thread bisher ausfällig wurde ist ein gewisser Massatus.

Stichwort Eigenwahrnehmung....

Das ganz unabhängig von inhaltlichen Punkten, aus denen ich mich hier mal raushalte.

Gruß

Ingo
                        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

[QUOTE=Massatus;414091]Hallo,

noch ein weiteres Tier in etwa selbem Alter ... das hingegen ist putz munter ... was auch noch auffällig ist, dass sich das scheinbar kranke Tier oft mit dem Kopf zB am Ast etc reibt. Vllt liegt auch nur eine Häutung vor und es ist deßhalb so ruhig?

Zitat:

Hey zusammen,

Zitat:
                          die Bartagame um die es hier Anfangs ging war schon längst beim Tierarzt und hat Wurmkur und Antibiothaka bereits hinter sich!

Ich rede von einem ganz Anderen Tier

Na was denn nun !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von Neanderdragon; 21.02.2007, 10:25.

Kommentar

Hallo,
                            wurden hier Texte gelöscht?

Massatus,bei welchem TA warst du denn?

Hättest du mal gefragt,ich war gestern eim TA in Düsseldorf,hätte dich locker mitnehmen können.

In Wuppertal kannst du zu evtl.für ne Kotprobe noch zum Hausmann gehen.

Gruß
                            Bea

Kommentar

Hallo Bea

Ja hier wurde gelöscht

Kommentar

Lädt...
                              X