Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby frißt kaum noch und liegt nur rum ... (Alter ca. 10-12W)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zwangsernährung

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mein Männliches Barti Baby frißt kaum noch, höchstens 1 Heimchen wenn überhaupt ... Grünes rührt er garnicht mehr an und bewegen tut er sich ebenfalls nicht mehr.

UV mit der PowerSun ist vorhanden und seit ein paar Tagen ist ebenfalls das Herpetal complete T ist ebenfalls auf den Heimchen, wenn er es denn mal fressen würde ...

Sollte ich den Kleinen nun Zwangs ernähren? Wennja wie soll ich das als Leihe anstellen? Dann eine weitere Frage, wie zermahle ich Sepia Schale als Privatmann? Hat da jemand Tipps`?

Achja ich nutze den Thread nun nicht als TA Ersatz sondern habe mich bereits gestern nach reptilien kundigen TAs in meiner Gegend erkundigt und habe vor die Woche noch mit dem Tier zum Arzt zu gehen.

Kotprobe wurde seit der Ankunft vor 3 Wochen noch nicht gemacht. Anfangs fraß er sehr gut 3-4 Heimchen jeden Tag und jagte selbstständig.

Gruß, Massa.
    Ich würde sofort eien Tierarzt aufsuchen. Mit einer Karottenbabynahhrung kannst Du ein Baby ernähren. Mußt in der Apotheke eine Plastiksprize besorgen, die Babynahrung Zimmerwarm verabreichen.
    Ich habe auch 1 Problemparti, den ich immer wieder auf diese Weise ernähre.

Geht Gut.

Gruß Fridolin

Kommentar

Ich hatte das selbe Problem.

Bin sofort zum Tierarzt, Kot untersuchen lassen.
      Er hatte Darmparasiten.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

fressen würde ...

Sollte ich den Kleinen nun Zwangs ernähren? Wennja wie soll ich das als Leihe anstellen? Dann eine weitere Frage, wie zermahle ich Sepia Schale als Privatmann? Hat da jemand Tipps`?

Gruß, Massa.

Laut meiner Ärztin sollte man niemals Zwangsernähren und schon gar nicht, wenn nicht klar ist woran die Verweigerung liegt.

Kommentar

Huhu,

gehe Heute mit dem Nasenreiber zum TA ... hoffe das er gesund wird, melde mich wieder.

Ciao

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
            Laut meiner Ärztin sollte man niemals Zwangsernähren und schon gar nicht, wenn nicht klar ist woran die Verweigerung liegt.
            So ist es!

Gruß Manu

Kommentar

Hallo zusammen,

also News vom Pups:

Er hatte den Rachen leicht geschwollen das heißt wohl dass er irgendwie leicht erkältet ist, daher hat er nun ein Antibiothikum bekommen unter die Haut und ich hab noch eine plastig Spritze mitbekommen indem selbiges enthalten ist wo ich Ihm nun jeden Tag 0,05 ml von verabreichen muss ... Gott hab ich einen Schiss dass ich seinem kleinen Köpfchen wehtue und das bei meinen Beiden linken Händen ...

Ja im Zuge der Erkältung hat er ein verstopftes Nasenloch und da kommt nun jeden Tag 4 mal ein salbenartiges Mittel drauf was die Verstopfung hemmt und das Loch wieder freimacht, zudem wirkt es antiseptisch falls irgendwas entzündet wäre.

Tja und eine weitere Kotprobe wird die Nächsten Tage abgeben, ggf sogar Morgen dann gehts den Parasiten, Würmern oder dergleichen, wenn er welche hat an den Kragen ...

What a day.

Gruß, Massa.

Edit:

Kotprobe: Habe ich heute entnommen genauer gesagt vor 10 Minuten, bringe es dann Morgen früh sofort weg zum TA ... bin gespannt ... hab ne'n Tropfen Wasser drauf getan hoffe das reicht für die Frische.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 21.02.2007, 21:45. Grund: Nachtrag

Kommentar

Geht doch

Kommentar

Sooo ...

Heute hab ich ihm das Erste Mal mit der Plastik Spritze das Mittelchen verabreicht ... gott ich habe 2 linke Hände und dass bei einem Mund der nicht größer ist als ein Finger nagel ... oh man.

Achja Kotprobe ist abgebenen ... Samstag Morgen ist das Ergebnis da.

Gruß, Massa.

Kommentar

Lädt...
                  X