Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu und habe Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin neu und habe Fragen

Hallo!!!

ich habe ien paar Fragen zu meinen 2 Mini-Drachen!!!!!!!

1. kann ich mein micro calcium und meine Vitaminpulver zusammen auf die Heimchen geben! habe schon danach gesucht aber es gibt so viele Meinungen!

2. Nachts liegt die Luftfeuchtigkeit bei 80-90% ist dies zu hoch???

3 wie lange soll ich meinen Jungtieren täglich Heimchen füttern????

sorry aber ich möchte nichts falsch machen!!!!!!

LG patricia
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 07.02.2007, 19:09.

Hallo,

1. diesbezüglich kann ich dir leider nicht weiterhelfen

2. ja, die Luftfeuchtigkeit ist definitiv zu hoch. Sie sollte nachts eher bei 60-70% liegen. Am Tage zwischen 30-40%. Zu hohe Luftfeuchtigkeit führt schnell mal zu Pilzinfektionen.

3. Man möge mich korrigieren, aber ich würde sagen bis zu einem Alter von ca. 6 Monaten kannst du ruhig täglich Futtertiere (Grillen,Heuschrecken usw./Mehlwürmer aber nur, wenn überhaupt, sehr selten) geben. Allerdings immer darauf achten, das du nicht überfütterst. Und auch wenn sie noch sehr jung sein sollten, jeden Tag Grünfutter anbieten.

Wie alt sind die beiden denn?

Gruß
    Andre

Kommentar

Hi danke für deine Antwort!

Der eine ist etwa 2 Monate der andere ca 6 wochen .

wie bekomme ich das mit der Luftfeuchtigkeit in den Griff??

Gruss Patricia

Kommentar

Hallo,

zu 1.
        Sollte nicht schaden. Nur nicht zuviel supplementieren bitte.

zu 2.
        Wurde schon beantwortet.

zu 3.
        Ich würde in keinem Fall bis zum 6. Monat täglich lebendfüttern. Das habe ich bis zur 10. Woche in etwa gemacht, da schon den ersten Pseudofastentag eingelegt (also 7x die Woche Grünes, 6x Lebend), ab dem4. Monat nur noch 5x die Woche Insekten, ab dem 6. 3x die Woche und den ersten kompletten Fastentag.

Und bitte nicht nur Heimchen geben, Abwechslung lautet das Zauberwort

Gruß Manu

Kommentar

sie wollen aber nicht ans grünfutter ran, wie stelle ich das am geschicktesten an???

Kommentar

Hi Patricia,
            du könnest den kleinen mal ein paar Heimchen oder ähnliches mit einer Pinzette geben und nach einiger Zeit dann mal ein Stück Salat auf die Pinzette nehmen.
            Oder du könntest probieren die Futtertiere in den Salat zu "schmeißen"

Gruß,
            Flo

Kommentar

Grünzeug immer morgens reinstellen, erst am späten Nachmittag Lebend füttern.

Zudem, wenn die Tiere gesund sind, schaden auch 2 Tage ohne Insekten keineswegs.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
              X