Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum macht sie das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum macht sie das?

Hallo zusammen,
    gestern habe ich meine Bartagame in sein neues Terrarium mit einer Rückwand aus Styropor und Fliesenkleber gesetzt.
    Jetzt muss ich beobachten, dass sie an einer Stelle dauernd kratzt und sogar schon durch den Fliesenkleber gekommen ist. Drumherum sind jetzt lauter Styroporkügelchen!
    Warum macht sie das bitte? Die schöne Rückwand :ups:

Wenn sie das schafft,hast du nicht genügend Schichten Fliesenkleber drauf,denk ich mal.
    Wie genau hast du denn die Rückwand hergestellt?

Gruß
    Bea

Kommentar

Naja, erst mal die Styroporplatten an die Wand geklebt, dann Ablagen gefertig und mit einem Feuerzeug alles geformt. Dicke Schicht Fliesenkleber drauf (ich habs öfter angefasst, wirklich dick und fest) und eben Abtönfarbe.
      Das Styropor ist auch etwas fester als das normale.
      Welchen Grund hat sie denn da dauernd zu kratzen?

Gruß,
      Flo

Kommentar

Welchen Grund sie hat,kann ich dir nicht sagen.
        Ich trag auf meine Styroporwände immer 3-4 Schichten Fliesenkleber auf,dann noch 3 Schichten Weißleim(Holzleim),diese letzte Schicht Leim besande ich dann.
        Ich denk mal bei dir ist es doch zu wenig.
        Hat sie Versteckmöglichkeiten?
        Am besten du postest mal ein Bild vom Terrarium,sonst bleibt das eh nur ein Rätselraten.

Bea

Kommentar

Also Versteckmöglichkeiten hat sie! Das mit dem Bild könnte ein Problem werden da ich keine Digicam habe *schäm*
          Aber ich werd sehen was ich machen kann und Danke für deine Antworten

Kommentar

So was ähnliches machen meine auch, aber nur wenn sie anfangen zu buddeln und dann an die Wand kommen. :wall:
            Gezielt auf einer Stelle hab ich aber noch nicht gesehen.

Kommentar

Naja ob man das bei meiner gezielt nennen kann bezweifle ich mal, weil sie ja erst seit gestern in dem Terrarium ist. Hab sie nun vorhin genommen, von Styropor befreit und dann auf eine andere Stelle gehockt, bisher ist sie jetzt jedenfalls nicht mehr am Kratzen. Machen das deine schon länger?

Kommentar

Eigentlich schon seitdem ich die zwei hab, aber nur ab und zu mal.

Wenn sie dann gemerkt hat, dass es in die Richtung nicht
                weiter geht, hört sie auf, oder macht anders weiter.
                Zuletzt geändert von SushiD20; 08.02.2007, 12:56.

Kommentar

Oh ich hoff meine lässt des in Zukunft, ich denk deine Rückwand sieht dementsprechend lediert aus, oder?

Kommentar

Eigentlich nicht, ich hab flexible Spachtelmasse auf die Styrodurplatten
                    und dann mit Epoxy abgesandet. Die Schicht ist etwa einen halben Zentimeter
                    dick und wenn die da durch kommen würden, hätte ich Angst um mein neues Holzterrarium.

Da sie aber schnell aufhören wenn sie an die Wand kommen, schätze ich, dass sie es nicht mögen
                    daran rum zu kratzen.
                    Zuletzt geändert von SushiD20; 08.02.2007, 13:13.

Kommentar

Lädt...
                    X