Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Doc,

also Oben aufm Dach ca. 20cm breit Gaze dieses feine Zeugs ... über die Gesamtlänge ... unten an den Glasschiebe Türen, Lochblech ca. 5cm breit ...

das heißt du würdest die Beleuchtung so lassen? Unter dem 75 Watt Spot werden es max. 38 °. Später wollt ich Ihn gegen einen 100er austauschen und den 75er nach links in das Linke Drittel des Terrariums verfrachten ... wohlgemerkt es steht alles aufm Dach.

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen

dann müssen die bärtigen Agamen aber doch sehr dich an die Lampen heran??
      habe extra grad nochmal unter einem 70w HQI gefühlt und finde, da kommt nicht viel Wärme raus!!?
      Mein 70 Watt HQI schafft bei 50 cm Abstand immerhin 42°C, ich finde das durchaus beachtlich.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
        das heißt du würdest die Beleuchtung so lassen?
        ne, ich würde das so machen, wei oben gesagt.
        QWäre es intensiver belichtet, würde ich eine 150 W Halogen Metalldampflampe verwenden. So aber, wie gesagt.

Heute undoktorisch fühlende Grüße

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Mein 70 Watt HQI schafft bei 50 cm Abstand immerhin 42°C, ich finde das durchaus beachtlich.

Gruß Manu
          meine 70W HQI brennt nun seit 90min und in 40cm Abstand messe ich grad mal 26,5 Grad

-und im Terrarium herrscht heute Windstille
          Zuletzt geändert von Amb; 22.02.2007, 11:24.

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
            meine 70W HQI brennt nun seit 90min und in 40cm Abstand messe ich grad mal 26,5 Grad

-und im Terrarium herrscht heute Windstille
            Kann es sein HQI ist nicht gleich HQI?
            Mein 70W HQI bringt auch über 40 Grad im Abstand von 40 cm.
            Ohne Handschuh gemessen

Bea

Kommentar

Hm..muss dazu sagen, dass das immer auch auf den Reflektor ankommt. Mein Strahler (ist übrigens sogar ein HCI-Brenner, macht nochmal nen Unterschied), bündelt das Licht ganz gut, daher wohl die Temperaturen.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                ne, ich würde das so machen, wei oben gesagt.
                QWäre es intensiver belichtet, würde ich eine 150 W Halogen Metalldampflampe verwenden. So aber, wie gesagt.

Heute undoktorisch fühlende Grüße

Ingo
                Also,

soll ich nun den 75 Watt Halogen Strahler gegen was konkret austauschen? Als Wärme Spot?

Du redest immer sehr merkwürdig ^^ ... mal von HCI mal von Metall Dampf sag doch mal bitte normale bezeichnungen zB HQI HQL ... oder sonst was oder PAR oder Halogen

Gruß, Massa und Danke!

Kommentar

HQI = Metalldampflampe - sowas lässt sich auch ganz leicht in den Weiten des Internet herausfinden

Kommentar

Hmmm,

ja gut aber es gibt meines Erachtens nach noch garkeine "HQI" Lampen nur Strahler oder Brenner ... und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass zB eine 40 Watt HQI Lampe auf fast 40cm entfernen eine Temperatur hinbekommt die annähernd an 40° reicht?

Man is das alles kompliziert ...

Kommentar

Warum sollen 70 Watt das nicht hinbekommen?

Und..nun..deine Vorstellungen gegen mein Thermometer..wer gewinnt da?

Kommentar

weil ich mit 70Watt HQI auch nur 26,5 Grad innerhalb 40cm hinbekomme

Kommentar

Na siehste AMB is mit mir ....

außerdem ist hier ja nicht die Rede von einer 70 Watt HQI sondern von einer 40er und einer 35er so wie ich Ingo verstanden habe ...

Wie gesagt bei mir steht der 75 Watt Halogen Strahler oberhalb des Terrariums auf der Gaze ... Abstand zum Tier ist ca. 40 cm und man bekommt maximal 38° hin ... er ist in einem 30er Reflektor so Trichter Ähnlich, wie der hier:

http://www.terrarienworld.de/catalog...products_id=62

Gruß, Massa.

Kommentar

Lädt...
                          X