Hallo alle zusammen!
Ich bin mit den Nerven völlig am Ende...Mein "Kleiner" (Pogona Henrylawsoni,9 Monate) ist nun schon seit 3 Tagen beim TA
der Grund---> am ersten Tag seines erwachens aus der Winterruhe hatte er blutige Augen!Dazu drückte er sie immer zu raus,wie Blasen.Ich bin natürlich sofort zum TA gedüst.Er hat ihn untersucht und meinte, dass das Tier soweit in Ordnung ist,ich aber die Augen täglich reinigen soll, da sich während des Winterschlafes Flüssigkeiten hinter einer Haut angesammelt haben,die geplatzt ist.Doch der große Schock kam am nächsten Tag.Ich kam aus der Schule und sah in meinem Terrarium den Kleinen blutverschmiert, es sah aus als würde sein Auge raushängen und überall im Terrarium waren Blutspritzer!!Ich habe mich natürlich gefragt wieso Spritzer?Und promt bekam ich die Antwort,eines der beiden Augen drückte er raus und als wenn er zuviel Druck auf dem Auge hatte, spirtze plötzlich das Blut hinaus.Dann zog er es wieder rein und das Blut lief an ihm runter.Ich hatte natürlich einen Schock fürs Leben.Ich habe die Bartagame dann aus dem Terarrium geholt und wieder zum TA.Es sah echt so aus,als würde der Lütte nicht durchkommen,er verlor unmengen an Blut durch sein Auge,es sah aus als hätte es ihm jmd. rausgestochen.Ach ja und der Vorgang mit dem Blutspritzen wiederholte sich auch während der Fahrt.
Der TA hat das Auge (und den restlichen Zergbartagamen) gründlich gesäubert,doch wie er feststellen musste,war das Auge noch drinnen und intakt(hier kann ich sagen,zum Glück)!!Doch er konnte sich nicht erklären, was das alles zu bedeuten hatte,nun ja nun bin ich seit 3 Tagen ungewiss,der TA kann mir nicht sagen was es ist und muss noch weitere Untersuchungen durchführen.
Hat jemand von euch sowas schon einmal miterlebt oder kann mir vieleicht sagen,was mein Bartagam haben könnte?Ich sitze hier und bange,dass er überhaupt überlebt...:ups: Es wäre soooo schön,wenn mir von euch jemand helfen könnte, oder eure Meinung zu alledem abgeben könntet!
Danke schonmal im voraus,M3ll3
Ich bin mit den Nerven völlig am Ende...Mein "Kleiner" (Pogona Henrylawsoni,9 Monate) ist nun schon seit 3 Tagen beim TA

Der TA hat das Auge (und den restlichen Zergbartagamen) gründlich gesäubert,doch wie er feststellen musste,war das Auge noch drinnen und intakt(hier kann ich sagen,zum Glück)!!Doch er konnte sich nicht erklären, was das alles zu bedeuten hatte,nun ja nun bin ich seit 3 Tagen ungewiss,der TA kann mir nicht sagen was es ist und muss noch weitere Untersuchungen durchführen.
Hat jemand von euch sowas schon einmal miterlebt oder kann mir vieleicht sagen,was mein Bartagam haben könnte?Ich sitze hier und bange,dass er überhaupt überlebt...:ups: Es wäre soooo schön,wenn mir von euch jemand helfen könnte, oder eure Meinung zu alledem abgeben könntet!
Danke schonmal im voraus,M3ll3
Kommentar