Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand!!

Hallo,
    hab mich hier im Forum ma umgeschaut und in ein paar themen reingelesen bin aber nicht fündig geworden.

Habe meine Rückwand aus Styropor gemacht, mit 3-4 schichten Fliesenkleber bestrichen und anschließend mit Abtönfarbe bestrichen.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Wie lange muss man sowas durchlüften lassen?
    2. Ist es schädlich für die Tiere wenn sie mal dran rumkratzen?
    3. Muss ich sonst nochwas beachten?

Mfg Florian

Hallo Florian,

zu 1. : Muss nur gut trocknen. Je nachdem wieviel du aufgetragen hast kann es auch mal ne Woche gehen. Wenn die Farbe viel Lösungsmittel enthält, hilft es das Terrarium aufzuheizen, damit verdampfen die schneller.
    Aber eigentlich sollte man welche nehmen, wo keine Lösungmittel drin sind.

zu 2. : Wenn du nen normalen Fliessenkleber genommen hast, ist der unschädlich nach dem trocknen.

zu 3. : Bei den Abtönfarben musst du schauen, dass sie ungiftig und am besten nicht Wasserlöslich sind (sind dann aber oft mit Lösungsmittel). Damit können die Tiere nix abschlecken. Wenn du wasserlösliche hast, kannst du das ganze auch noch mit ner Schicht Epoxy versiegeln.

Gruss David

Kommentar

Hallo,

bei den Farben gibts so Acryllacke die für Kinder geeignet sind. Da steht auch "speichelfest" drauf!

lg
      Conny

Kommentar

Danke schön für eure Hilfe.

Habe Abtönfarbe ohne Lösungsmittel und nicht wasserlöslich.

Als Fließenkleber hab ich so Flexiblen genommen, wie es hier im Forum und auf anderen Internetseiten beschrieben war.

Mfg Florian

Kommentar

Lädt...
        X