Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe !!! Bartagameneier schwitzen schon nach 1 1/2 Monat.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe !!! Bartagameneier schwitzen schon nach 1 1/2 Monat.

Hallo !!!

Wer kann mir helfen !!!

Habe 14 Bartagameneier im Inkubator bei 26 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 % !!!!

Die Eier wurden am 29.12.2006 gelegt und heute fangen sie alle an extrem zu Schwitzen..... !!!

Das ist doch viel zu früh zum Schlupf oder ????

Hatte schonmal ein Gelege aber dort sind die Eier unter gleichen bedingungen sprich auch 26 Grad und 90 % Luftfeuchtigkeit nach ca. 80 Tagen alle gesund geschlüpft.

Mfg Dennis

Zitat von Bloodfiredragon Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

Wer kann mir helfen !!!

Habe 14 Bartagameneier im Inkubator bei 26 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von über 90 % !!!!

Die Eier wurden am 29.12.2006 gelegt und heute fangen sie alle an extrem zu Schwitzen..... !!!

Das ist doch viel zu früh zum Schlupf oder ????

Mfg Dennis

Natürlich ist das zu früh !
    Würde mal eher sagen, dass Du zu feucht inkubierst.
    Davon mal abgesehen, dass ich die Inkubation von Bartagameiern zu
    jetzigen Zeiten als verantwortungslos empfinde.
    Auch sollten Bartagamen gegen Ende Dezember bereits schon mitten in der Winterruhe sein, wenn man sie artgerecht hält.

Tom
    Zuletzt geändert von TomM; 12.02.2007, 13:23.

Kommentar

Sorry aber du kannst mir nicht unterstellen das ich meine Tiere verantwortunglos behandel du weist garnicht das sie schon längst ihre winterruhe bekommen haben von 2 monaten nachdem sie schon anfang herbst sich im terrarium verbuddelten und nur noch schliefen.

Dennis

Kommentar

In Zeiten des absoluten bartagamenüberschusses ist jedes inkubierte Ei verantwortungslos.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
          Natürlich ist das zu früh !
          Würde mal eher sagen, dass Du zu feucht inkubierst.
          Davon mal abgesehen, dass ich die Inkubation von Bartagameiern zu
          jetzigen Zeiten als verantwortungslos empfinde.
          Auch sollten Bartagamen gegen Ende Dezember bereits schon mitten in der Winterruhe sein, wenn man sie artgerecht hält.

Tom
          Hallo Tom, meine Tiere sind auch schon Anfang September in Winterruhe gegangen, da ich mich den Bedürfnissen meiner Tiere anpasse und meine Jungtiere sind gerade am Schlüpfen

@ Magicmaus

Warum greift man die Leute an, die Ihre Eier Inkubieren????
          Was ist mit Chamäleons, Kornnattern, Grieschische Schildkröten ......
          Sollte das nicht jeder für sich entscheiden, ob man bereit ist die Kleinen aufwachsen zu lassen????

Kommentar

Hey danke wenigstens verstehst du das !!!

Passe mich auch meinen Tieren an wenn sie Winterschlaf halten wollen und machen Anzeichen dafür gebe ich ihnen den auch.

Habe auch jedes mal meine Abnehmer für die Tiere und es macht mir selber Spass Bartagamen nach zu züchten weil es einen interessiert und ein Hobby ist.

Es ist zwar ein Überschuss da, aber ich denke, solange ich meine Abnehmer habe dafür und andere sich an meinen Nachzuchten erfreuen passt das schon

mfg dennis
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.02.2007, 20:14.

Kommentar

Klar, wenn jeder so denkt, dann "passt das schon".

Ich bin raus, es gibt Leute, die haben einfach ein riesiges "Ich bin ein ignoranter Egoist" Schild vorm Kopf.

Manu

Kommentar

Zitat von Bloodfiredragon Beitrag anzeigen

Passe mich auch meinen Tieren an wenn sie winterschlaf halten wollen und machen anzeichen dafür gebe ich ihnen den auch.
                Winterschlaf halten Säugetiere. Bei Reptilien spricht man da von Winterstarre. Der Stoffwechsel wird hierbei auf ein Minimum reduziert. ( Überwinterung bei ca. 5°).

Bartagamen hingegen halten eine Winterruhe bei reduziertem Stoffwechsel.

Tom
                Zuletzt geändert von TomM; 12.02.2007, 17:27.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                  Klar, wenn jeder so denkt, dann "passt das schon".

Ich bin raus, es gibt Leute, die haben einfach ein riesiges "Ich bin ein ignoranter Egoist" Schild vorm Kopf.

Manu
                  ...ach ja.....die Farbbartagamen ..........

Kommentar

Hallo an Alle,

also ich bin auch nicht für´s inkubieren und mache das auch nicht.

Aber ich denke wenn jemand nach Hilfe fragt sollte er sie bekommen, ohne gleich scharf angegriffen zu werden.

Es gibt doch einige Leute die sowas abschreckt und ich finde nicht das es der Sinn dieses Forums ist, Leute zu verschrecken und zu vergraulen sondern um zu helfen, oder?? (egal ob es ums inkubieren geht oder andere Sachen)

Und wer nicht inkubieren will, gut, muss er doch auch nicht, mach ich auch nicht.

Aber denke wenn eine Frage gestellt, um Hilfe zubekommen, kann man auch sachlich bleiben ob es einem passt oder nicht.

Meine Meinung.

@Bloodfiredragon: kann die leider nicht Helfen, habe da keine Ahnung von.
                    @TOM: die Zwergbaragamen von meiner Schwester haben auch schon im September Winterruhe gehalten und sind seit Ende Dezember wieder wach. Auch wenn sie nicht inkubiert.

LG shayariel
                    Zuletzt geändert von shayariel; 12.02.2007, 19:36.

Kommentar

Zitat von shayariel Beitrag anzeigen
                      @TOM: die Zwergbaragamen von meiner Schwester haben auch schon im September Winterruhe gehalten und sind seit Ende Dezember wieder wach. Auch wenn sie nicht inkubiert.

LG shayariel
                      Nur mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass in diesem Fall bereits
                      eine Balz, Trächtigkeit, Probegrabung etc. schon stattgefunden hat.
                      Das dauert bekanntlich seine Zeit.

Aber warum erzähl ich dies........................... ..............

Tom
                      Zuletzt geändert von TomM; 12.02.2007, 20:59.

Kommentar

Aber denke wenn eine Frage gestellt, um Hilfe zubekommen, kann man auch sachlich bleiben ob es einem passt oder nicht.

Meine Meinung.

LG shayariel
                        Lies den Thread noch mal genau durch.
                        Gleich in meinem ersten Satz gab ich ein Antwort auf die Ausgangsfrage.
                        Nur mal so erwähnt haben woll.
                        Auch war die Geschichte mit der Inkubation kein Angriff, sondern ganz einfach ein Apell an die Vernunft.

Gruß
                        Tom

Kommentar

Aber ich denke wenn jemand nach Hilfe fragt sollte er sie bekommen, ohne gleich scharf angegriffen zu werden.
                          Tja, da fragt sich, wer hier den Ton geändert hat...

Kommentar

@Magicmaus, @TomM

Hallo,
                            das war von meiner Seite aus kein Angriff an Euch.

Aber es wollen nicht alle hören das sie unvernünftig sind und als ignorante Egoisten hingestellt werden, nur weil sie meinen Eier inkubieren wäre toll.

Ich bin da schon Eurer Meinung, dass es Agamen in Überschuss gibt.

Aber manchmal ist es leider so das Leute persönlich angegriffen werden, nur weil es uns nicht passt wie sie die Tiere halten oder was sie damit machen.

Ändern wird das leider keiner hier.

LG shayariel

Kommentar

Ist ja jetzt alles schön und gut hier.... !!!

Wer nun Eier inkubiert oder nicht ist jedem selber überlassen....

Habe ne frage gestellt wegen meinen Problem und nicht ob man Eier Inkubieren sollte oder nicht !!!!!!

Wenn man nur negative Kretik aussprechen kann ob man Inkubieren sollte oder nicht sollte man am besten garnichts zu meinen gestellten Beitrag schreiben, und sich nur dann zu Wort melden wenn man helfen kann.

Dennis

Kommentar

Lädt...
                              X