Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe : Neu gekauftes Weibchen hat gerade eben Eier abgelegt.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    um hier auch mal was zu sagen :
    Ich denke auch nicht, dass man alle Zoohandlungen gleichsetzen sollte. In meiner Gegend sind 2 Stück; die große hat wirklich keine Ahnung und ca. 60% der Tiere sind entstellt, unser kleinerer hat jedoch (wenn auch nur 1-2 Leute) ein wenig kompetentes Personal, die sich zwar nicht mit jedem einzelnen Tier 100% auskennen, aber selbst welche privat halten, die sie von ihrem Arbeitsplatz mit nach Hause genommen haben! Ist natürlich kein Beweis für artgerechte Haltung, aber sie zwigen auch Interesse an den Tieren, nicht nur am Verkaufen!

    Kommentar


    • #17
      Du sagst es ja schon selber - zwischen Interesse zeigen und artgerecht halten können Meilen liegen, wie man an vielen Anfängern immer wieder sieht.

      Ich habe nichts gegen das Inkubieren, wenn es sich auf wenige Eier beschränkt und 100%ige Abnehmer da sind. Aber dieses Überstürzte (Weibchen legen bis zu 5x Eier im Jahr!), keine Ahnung wohin mit den Tieren, bis zu 6 selber behalten (hat der Threaderöffner Platz für notfalls 6 Terrarien von mindestens 150x80x80?), der Rest in die Zoohandlung, die dann nur für ihre größtenteils miesen Haltebedingungen belohnt werden...nein, da fehlt mir leider jegliches Verständnis.

      Gruß Manu

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen

        Aber dieses Überstürzte (Weibchen legen bis zu 5x Eier im Jahr!), keine Ahnung wohin mit den Tieren, bis zu 6 selber behalten (hat der Threaderöffner Platz für notfalls 6 Terrarien von mindestens 150x80x80?), der Rest in die Zoohandlung, die dann nur für ihre größtenteils miesen Haltebedingungen belohnt werden...nein, da fehlt mir leider jegliches Verständnis.

        Gruß Manu
        Hi Mickymaus.

        ich sprach von 4-6 nicht von 6 Jungtieren. Sobald sie getrennt werden müssen, werden wir sie trennen. Und Platz genug haben wir auch. Und wenn du aufmerksam gelesen hättst, wäre dir nicht entgangen, dass das unser erstes Gelege ist. Weiter sind wir uns sicher, dass dieses Gelege wohl hin ist. Also wird wohl kein Jungtier schlüpfen. Und falls doch, habe ich mich schon mit dem Gedanken beschäftigt, was mit den Jungtieren zu tun ist. Also fahre bitte deinen Puls wieder runter und lass uns mal machen. Die Zoohandlung kenne ich schon lange und dort haben wir auch vor 6 Jahren den Bock gekauft. Also weiß ich auch, wie es dort so abläuft. Als Futtertier endet da keine Bartagarme. Dafür sind sie den zu wertvoll. Und Platz/Terrarien genug haben sie auch.

        Da wir das nun alles ja geklärt haben, schließen wir den Threat mal lieber.

        Liebe Grüße

        Arne

        Kommentar


        • #19
          Hi
          Ich vermute es ist dazu da um wasser einzufüllen und Luftfeuchtigkeit hoch halten.
          @ Magicmaus : Ich weis nicht wo du deine Tiere kaufst, (Nach deinen ausführungen würde ich da nicht kaufen!) aber meinem Händler würde ich alles anvertrauen. Das aber nur weil ich weiß das er gut und richtig informiert.
          Ich finde, die Leute immer gleich anzumaulen, wie kann man sowas machen die armen tiere, bringt nichts. Sachlich informieren jemanden seine eigene Meinung bilden lassen ist wesentlich informativer und wird auch eher angenommen. Denn wir sind alle Erwachsen. Wenn Arne sagt es ist der Händler seines vertrauens, wird das wohl auch so sein.

          Kommentar


          • #20
            Hallo,es gibt genügend leute die ein oder mehrere Räumlichkeiten (zb. Keller,eigenes Haus, etc) zur verfügung haben warum soll dann nicht jemand 4-6 Tiere behalten können?
            Zum Thema Artgerechte Haltung da brauchen wir doch nicht drüber zu reden da es in den wenigsten fällen der Fall ist das die Tiere die richtige Beleuchtung,Terrariengrösse,kalziumversorgung, etc bekommen.Viele kaufen sich doch erstmal nur das nötigste wie zb einen Spotstrahler,eine Neonröhre und vieleicht noch nen heizstein weil erstmal geschaut werden will ob man überhaubt langfristig Interesse an den Tieren hat (man will ja nicht gleich zu anfang wahnsinnig viel Geld investieren, in das vieleicht neue Hobby).Ja und meistens bleibt es dann bei dem "Starter-Inventar" weil man ja sieht, ach wieso HQI-Strahler und den ganzen anderen Mist kaufen ,die Viecher sind doch auch so ganz lebendig.Nach einigen Monaten hat man dann eh keine lust mehr auf die Tiere oder sie Sterben auf einmal.Jetzt sind wir dann ja beim Thema Nachzuchten weil ständig oder ich würde sogar mal behaubten den meisten Anfängern die ersten 1-2 Tiere sterben brauchen wir doch auch immer mehr Nachzuchten ist doch gabz klar wo sind denn sonst die ganzen Nachzuchten hin der letzten Jahre?Dazu kommt noch das viele Reptilienhändler die Nachzuchten Exportieren.Der Händler dem ich meine ganzen NZ immer verkauft habe hat die kleinen alle ins Ausland verkauft (Griechenland,Italien,etc) also die Nachfrage ist ja doch noch recht gross.
            Und wenn ein Privatzüchter damit seine Haltungskosten ein wenig reduzieren kann finde ich das völlig in ordnung Nachzuziehen bzw zu Inkubieren.Also ich kann für mich sagen das ich nicht ein einziges Gelege weggeschmissen bzw verfüttern musste und bin alle meine NZ ohne Probleme losgeworden.
            Gruss Micha
            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X