Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame kratzt ab und zu!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame kratzt ab und zu!

Hallo,

1. wollte mal fragen, ob es normal ist das meine Bartagame ab und zu an der Wand kratzt, egal ob oben unterm Dach wie auch unten in der Ecke.

2. Ab wann kann ich anfangen ihn mit Obst und Gemüse auch zu füttern? Habe ihn seit gestern und ist ca. 15-20 cm groß.

Mfg Florian

Hallo ,

ja ist normal wenn sie mal rumkratzen . Macht unsere auch immer wieder mal .
    Grünfutter (Liste oben bei Bartagamen ) ab sofort täglich anbieten .
    Auch wenn er anfangs nicht dran geht , immer anbieten .
    Am besten morgens Grün rein , und erst Nachmittags die Futterinsekten .
    Er kann auch mal ein bis 3 Tage nur Grün bekommen .
    Und einen Fastentag in der Woche .
    Bartagamen kommen ja aus einem "mageren" Lebensraum , die werden eher überfüttert als zuwenig .
    Was auch sehr gerne genommen wird sind Sprossen , momentan gibts bei Lidl für 5,99 ein komplettes Sprossenset . Sehr empfehlenswert .
    Grüße
    Nadine

Kommentar

Danke schön für die Hilfe! Werde heute wenn ich nach Hause komme gleich ein schälchen mir Grünfutter ins Terrarium stellen.

Mfg Florian

Kommentar

Mit welchem Obst/Gemüse sollte ich am Besten anfangen zu füttern? Ist das egal oder gibt es da etwas bestimmtes?

Mfg Florian

Kommentar

Hallo,

Schau doch mal in der Grünfutterliste:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=46846

da findest du alles, was du wissen wolltest.

LG
          Linda

Kommentar

Danke! Hab ich mir schon ausgedruckt. Hätt ja sein können das man mit was bestimmten anfangen soll zu füttern. Aber dann kann ich ja mit jedem anfangen was auf der Liste erlaubt ist.

Mfg Florian

Kommentar

Ich denk du musst einkalkulieren, dass er am Anfang das Gemüse ignoriert, einfach jeden Tag anbieten und mit der Zeit wird er schon hingehn, bei mir dauerte es über 2 Monate bis er ans Gemüse ging.
              Wobei, also, meiner mag nicht alles, Salat mag er gern vor allen Dingen Feldsalat, Basilikum ist er wild drauf, Karotten mag er auch recht gern.
              Versuch einfach abwechslungsreich jeden Tag verschiedene Sorten anzubieten.

Gruß
              Linda

Kommentar

Gut danke schön! Werd ich dann mal ausprobieren was ihm/ihr schmeckt!

Kommentar

Lädt...
                X