Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame tagsüber alleine lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame tagsüber alleine lassen?

Hallo an alle.
    Ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich ein wenig quält.
    Wir haben 2 kleine Bartagamen (ca. 6 Monate alt). Eigentlich sind das die Haustiere von unserem Sohn. Da er aber die Ganztagsschule besucht, habe ich mich tagsüber um die beiden gekümmert. Jetzt ist es so, daß ich ab März eine Vollzeitstelle angenommen habe. Ich bin auch eigentlich ganz glücklich darüber. Was mich allerdings sehr bedrückt, ist die Frage, ob man die zwei so lange alleine lassen kann? Sie wären dann wirklich ca. 8,5 Stunden alleine. Der Gedanke macht mich überhaupt nicht glücklich . Kann mir jemand sagen, ob die Tiere leiden würden, wenn so lange keiner nach ihnen guckt? .
    Vielen Dank schon jetzt.
    nikollchen
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.02.2007, 08:02.

Hallo.

Wir haben die Tiere auch schon mal mehr also einen ganzen Tag alleine gelassen. Haben vorher Lebendfutter bekommen und ne große Portion frischen Salat.

Wenn du sie tagsüber alleine lassen willst, solltest du morgens frischen Salat und Wasser reinstellen. Das sollte reichen.

Du solltest die Tiere aber nicht vorher wecken. Wenn du eher aus dem Haus gehst, bevorher das Licht im Terrarium an geht, stelle das Futter am Vortag rein, wenn das Licht gerade ausgegangen ist.

So wird es schon werden ...

Viel Erfolg.

Arne

Kommentar

Hallo,

meiner ist Tagsüber auch alleine. Bekommt morgens frisches Wasser und Grünfutter. Meine Schwester guckt ab und zu nach ihm ob alles in Ordnung ist, sonst ist er auch alleine. Und Nachmittags bekommt er dann Lebendfutter.

Mfg Florian

Kommentar

Meiner ist viel alleine, solange er versorgt wird, wieso sollte ihn das stören? Ich bin ja eh nur sein Futterbringer

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von nikollchen Beitrag anzeigen
          ...tagsüber um die beiden gekümmert...
          Wie, gekümmert?

Sind doch trotz allem Wildtiere, die in der Natur ja auch keine menschliche Bezugsperson haben, geschweige denn brauchen. Wie Magicmaus schon sagte, wenn's nicht um's Futter und die Behälterreinigung ginge, bräuchten die uns ja überhaupt nicht.

Nicht wahr?

Kommentar

Also ich bin der Meinung das sind keine Hunde oder Katzen die man beschäftigen muss. Bartargamen kann man beobachten und füttern, mehr aber auch nicht. Was machst du wenn du mal in den Urlaub willst. Da kann sich ja auch keiner drum kümmern auser zu füttern!

Meine Meinung

Kommentar

Servus

Solange die Tiere mit Wasser und Futter versorgt sind, ist es ihnen wohl ziemlich "schnurz", ob wer da ist.

Zu viel Fürsoge/Vermenschlichung kann die Tiere übrigens krank machen.
              Quelle: Vermehrung von Geckos von Herbert Rösler

Gruß
              T m

Kommentar

Lädt...
              X